Ein spannender New Adult Roman, den ich in einem Stück durchgelesen habe

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Handlung:

Bisher hat Emilia Lancaster ein völlig normales Leben geführt, wenn auch mit dem Wissen, dass ihr Vater der Bruder des Königs von Caerleon ist und sie nicht wollte. Doch als der König und seine Frau bei einem Attentat ums Leben kommen und deren Sohn im Koma liegt, wird Emilias Vater zum neuen König gekrönt. Da er allerdings außer Emilia keine leiblichen Kinder hat, die seine Nachfolger werden könnten, wird Emilia zu ihrer neuen Familie gebracht, damit auch ihr nichts geschieht, da sie jetzt plötzlich die Kronprinzessin ist. Von einem Tag an ändert sich also Emilias Leben, denn sie darf ihr neues Heim nicht mehr verlassen. Außerdem erweckt der attraktive Carter, der Sohn ihrer Stiefmutter Octavia, Gefühle in ihr, die sie eigentlich nicht haben sollte …

Meinung:

Das Cover gefällt mir total gut. Der Titel lässt schon etwas Royales in der Handlung vermuten und da ich solche Geschichten liebe, stand für mich gleich fest, dass ich “Silver Crown“ lesen wollte. Ich mag die Farbe des Covers, die wirklich perfekt zum Titel passt, und finde das Diadem, das gezeigt wird, richtig hübsch. Interessant ist für mich auch der Stammbaum, der sich auf den ersten Seiten befindet und mir schon etwas Überblick über die caerlionische Königsfamilie gibt.

Es ist nicht mein erstes Buch von Julie Johnson, doch in “Silver Crown“ sticht besonders positiv ihr toller Schreibstil hervor. Alles ist super beschreiben, besonders die Beschreibungen vom Palast, in dem Emilia schließlich wohnt, haben mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und schon bald war ich in einer Welt voller Geheimnisse und Intrigen angekommen, die mich gar nicht mehr entlassen wollte, sodass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe.

Emilia hat einiges in ihrem Leben durchgemacht. Als dann plötzlich die Nachricht kommt, der König sei tot, ist das für sie natürlich ein Schockmoment, denn schließlich waren die beiden eigentlich miteinander verwandt, auch wenn Emilia ihr ganzes Leben lang die Königsfamilie gemieden hat. Kurz darauf wird sie von Männern entführt, wo dann auch ein junger Mann zu ihr stößt. Das Knistern zwischen den beiden ist deutlich spürbar, allerdings weiß Emilia zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass der Mann ihr Stiefbruder Carter Thorne ist. Ich habe mehrere Lieblingsstellen mit den beiden, bei denen man deutlich anmerkt, was die beiden füreinander empfinden. Und doch sollten dort eigentlich keine Gefühle sein …

Die Handlung war durchgängig spannend, da auch bald feststeht, dass der Tod des Königs kein Unfall war. Wer hat ihn und seine Frau auf dem Gewissen und hat dafür gesorgt, dass der eigentliche Kronprinz im Koma liegt? Aktivisten, die schon länger gegen das Königshaus vorgehen? Oder etwa jemand, den wirklich niemand vermutet hätte? Das alles gibt Emilia den Grund, niemandem zu vertrauen und auch viele Intrigen sind im Raum. Das Ende finde ich wirklich fies. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen, muss aber noch etwas warten, bis “Golden Throne“ erscheint und ich wieder die die spannende Story eintauchen kann.

Die Charaktere waren sehr gut herausgearbeitet, niemand war fehl am Platz und natürlich mochte ich einige weniger, andere dafür konnte ich von dem ersten Mal an, wo sie in der Geschichte aufgetaucht sind, total gut leiden.

Emilia zum Beispiel mochte ich total. Ich konnte mich gleich gut mit ihr identifizieren, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist und ich ihren Charakter sehr mag. Sie beweist Stärke, als sie gleich mit ihrem Vater einen Handel eingeht und ich finde ihre Geschichte sehr spannend, da ich total neugierig ihre Entwicklung war und wie es mit ihr und Carter weiterging. Sie kommt auf mich sehr sympathisch herüber, wie auch Carter, der mich total fasziniert hat. Ich weiß noch lange nicht alles über ihn und bin gespannt, was Julie Johnson in den nächsten Bänden über ihn enthüllen will. Carter ist wirklich ein typischer Bad Boy, hat allerdings auch noch ganz andere Seiten, man merkt, dass ihm Emilia nicht gleichgültig ist.

Etwas klischeehaft, wenn auch genial herausgearbeitet, war Octavia, die Emilia gar nicht leiden zu können scheint. Sie hat sich von der unehelichen Tochter eines Adligen zur Frau des neuen Königs hochgearbeitet und ist fest entschlossen, ihre Macht zu behalten und sich nicht von Emilia, der Kronprinzessin vertreiben zu lassen.

Aus Linus, dem König, wurde ich nicht ganz schlau. Wie tickte er wirklich? War ihm wirklich nur er selbst wichtig und scherte er sich keinen Dreck um seine Tochter? Spannend, spannend …

Chloe, Carters Schwester, fand ich total sympathisch. Sie zieht ihr eigenes Ding durch und entwickelt sich zu einer guten Freundin von Emilia. Ich würde mich freuen, in den nöchsten Bänden mehr über sie zu erfahren.

Fazit:

Ein top Schreibstil, sympathische Charaktere und eine spannende Handlung – was will man mehr? Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses tolle Leseerlebnis.