Ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich habe mich sehr über den Titel "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX-Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Form beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits ein Buch von der Autorin Julie Johnson gelesen habe, welches ich wirklich mochte, und mich hier dann auch noch Cover und Klappentext ansprachen, stand fest: dieses Buch möchte ich lesen! Die Leseprobe bei der Lesejury machte außerdem neugierig auf mehr! Somit startete ich gespannt und auch ein wenig erwartungsvoll mit dem Lesen.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Emilia Lancaster, die ein alltägliches Leben führt. Dass sie urplötzlich dann aber erfährt, dass sie die neue Kronprinzessin des Landes ist, da es einige Vorfälle in der Königsfamilie gab und ihr leiblicher Vater fortan der nächste Thronfolger ist, kommt verständlicherweise ziemlich unerwartet und haut Emilia ein wenig "aus den Latschen". Doch als Teil der königlichen Familie erwartet sie kein Leben in Hülle und Fülle wie erhofft, sondern ein Kampf um Anerkennung, Macht und die Wahrheit. Dabei macht es ihr Carter Thorne, der Sohn der neuen Frau ihres Vaters gewaltig schwer, er ist nicht der Einzige, der Emilia's Erscheinen abzulehnen scheint. Doch gleichzeitig spürt Emilia auch eine gewisse Anziehungskraft, die auf beiden Seiten zu existieren scheint...

Julie Johnson schreibt ihren Roman aus der Sichtweise der Hauptfigur Emilia aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Person gewährt. Ich erlebe hier alles hautnah an ihrer Seite mit und tauche in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ein. Dass sie von den aktuellen Vorkommnissen weniger begeistert ist, kann ich total nachvollziehen, wird sie doch in eine Welt hinein verfrachtet, die sie so überhaupt nicht kennt und bei der Intrigen an der Tagesordnung stehen. Ich finde es mutig, wie sie Dinge in Frage stellt und auch mal ihre Stimme erhebt, ich würde es wahrscheinlich nicht anders tun (oder es zumindest versuchen :D).
Die Nebenfigur Chloe schließe ich hier sehr in mein Herz, sie ist eine richtige Sympathieträgerin für mich und ruft in mir den ein oder anderen Lacher hervor. Bei den anderen Protagonisten weiß ich lange nicht recht, wie ich zu ihnen stehen soll, sie sind alle miteinander irgendwie geheimnisvoll und eher unnahbar. Vor allem Carter, der hier den Badboy schlechthin mimt, was sicher nur eine Fassade ist. Diese möchte ich von Anfang an durchbrechen und bin gespannt, was hinter dieser Person steckt. Sein Verhalten ist für mich oft "drüber" und nicht ganz nachvollziehbar, dennoch hat Carter etwas magisches an sich. Ich weiß lange nicht recht, was ich von ihm halten soll und kann da Emilia's "Dilemma" gut verstehen. Hier erwartet den Leser ein Auf und Ab der Gefühle!

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sorgt dafür, dass ich die eher kurzweilige Geschichte rasch durchlese. Zu Anfang muss ich mich ein wenig orientieren und brauche ein paar Seiten lang, bis ich ganz in das Geschehen eintauche, dann bin ich aber voll dabei und in der Geschichte "gefangen". Die Szenerien und Schauplätze kann ich mir gut vor Augen führen, sie sind gut beschrieben. Außerdem erwarten den Leser hier ziemlich freche Dialoge unter den Charakteren, die bestens unterhalten und amüsieren. Manche Wortgefechte sind sogar stark von Sarkasmus geprägt. Richtig in die Tiefe gehen die Gespräche allerdings nicht, aber die Geschichte mit den Figuren geht ja noch weiter, es handelt sich hierbei ja lediglich um den Auftakt einer neuen Reihe. Von daher hoffe ich, dass es künftig noch ein wenig mehr ins "Eingemachte" geht :)

Die Liebesgeschichte a la "Hassliebe" lässt auf jeden Fall ein paar Funken sprühen und reißt mich mit. Ein paar explizite Szenen gehen mir dabei unter die Haut.

Der Cliffhanger am Ende ist total mies und genial zugleich und sorgt für Vorfreude und Neugierde auf den nächsten Teil!

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist ein gelungener, spannender und leidenschaftlicher Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich vergebe hier eine klare Lese- und Kaufempfehlung und vergebe 4,5 Sterne *****