Ein "Serienmörder" in der Wiener Oper

Wiener Totenlieder - Theresa Prammer

Wiener Totenlieder
von Theresa Prammer

Carlotta Fiore ist Kaufhausdetektivin, gescheiterte Opernsängerin und ehemalige Polizeianwärterin. Und neuerdings Statistin an der weltberühmten Wiener Oper.

Eigentlich ist sie dort Undercover- Ermittlerin : Die Polizei braucht ihre Hilfe. In der Welt der exzentrischen Künstler ist ein Mörder unterwegs.

Ein Sänger nach dem anderen stirbt. Zum Glück bekommt Lotta Hilfe von Ex - Kriminalkommissar Konrad Fürst. Doch auch gemeinsam können sie nicht verhindern, dass jede Vorstellung ein neues Opfer fordert .......

Da es sich hier um das Erstlingswerk der Autorin (Theresa Prammer ) handelt, muss ich vorweg schon mal ein großes Lob aussprechen !

Ein schöner, fließender Schreibstil mit kurzen Kapiteln, die zum schnellen durchlesen verleiten (habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen )

Der Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen, da die Charaktere der Protagonisten gut beschrieben wurden .

Auch die Auflösung des Buches fand ich sehr überzeugend ,wie bei einen großen "Puzzle"( am Ende fügt sich alles zusammen )

Fazit: Ein gelungenes, unterhaltsames und spannendes Buch, dass man bedenkenlos weiterempfehlen kann !

Freue mich schon auf den nächsten Roman von dieser Autorin !