Ein mitreißender Pageturner

Koma
von Jo Nesboe

Dieser neue Thriller ist ein absoluter Pageturner , den ich an einem Tag buchstäblich verschlungen habe !

Ein wirklich einzigartiger Thriller und mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr !!

Ein schwerverletzter  Mann , der in einem  Osloer Krankenhaus liegt . Schwer bewacht von zwei Polizisten .

Der Tod ist wahrscheinlicher als dass er noch einmal ins Leben zurückkehrt !

Ist es Harry Hole ?

Ein Serienmörder der unaufhaltsam sein Unwesen treibt , der Polizistenmörder . Der alles tut um Rache zunehemen .

Ein Sonderkommission die versucht den Fall zulösen und dennoch weiter auf der Stelle tritt .

Denn ohne den Starermittler Harry Hole scheint nichts zu funktionieren .

Wird Harry Hole zurückkommen oder nicht ?

Wird es sein letzter Fall ?

Wird Harry Hole sterben ?

Und wen wird der Polizistenmörder als nächstes auf seiner Liste haben ?

Ich bin bei diesem Buch wirklich emotional an meine Grenzen gekommen und dies meine ich sehr positiv .

Wenn es ein Autor  schafft , dass ich als Leser verängstigt mitfiebere , mit Tränen in den Augen und man sich gerade so mit den Geschehnissen abgefunden  hat , kommt alles anders . Dann hat ein Buch alles erreicht was es erreichen kann !

Jo Nesbo gibt dem Leser das Gefühl alles verstanden zuhaben und man denkt man würde den Täter kennen ; kommt Jo Nesbo mit dem nächsten Knaller um die Ecke

Der Autor schickt den Leser regelmäßig auf Falsche Fährten .

Der Leser ist so verwirrt , dass er jedem den Mord zutraut ! Nur nicht dem Richtigen !

Und man einfach nur gebannt da sitz und hofft , dass alles gut geht ...

Im Laufe des Buches nimmt die Geschichte so an Fahrt auf , Morde geschehen die immer grausamer und brutaler werden .

Der Leser ist gezwungen sich von geliebten Menschen zu verabschieden .

Man befindet sich zwischen Tränen , Wutausbrüchen und einem erschrockenen Kopfschütteln .

Dieses Buch hat alles , Spannung , Blut und Tiefgang

Jo Nesbo hat für mich einen sehr poetischen , flüssigen und anschaulichen Schreibstil . Er besitz die Fähigkeit des Schreibens  wie kaum ein anderer  Autor ! Er nimmt sich lange Zeit für den Aufbau der Geschichte und seine Charaktere  , für mich ist ein neuer Harry Hole wie ein Nachhausekommen !

Alle Charaktere sind wie immer spannend und tiefsinnig gezeichnte und sehr sauber ausgearbeitet .

Ein so gelungener spannender Thriller , bei dem man keine Sekunde zum Durchatmen kommt .

Bisher sagte ich bei jedem Buch , dies ist der Beste Harry Hole überhaupt .

Und dies sage ich auch nach diesem Buch .

Jo Nesbo hat sich von seinem Schreibstil noch einmal weiter entwickelt ( was ich persönlich nicht mehr für möglich hielt , weil er bereits so perfekt war) , er schreibt noch spannender und zieht seinen Leser noch mehr in den Bann der Geschichte !

Auf über 600 Seiten , schafft es Jo Nesbo die Spannung gleichmäßig hochzuhalten , er unterhält den Leser auf spannende , grausame Art und auf aller höchstem Niveau !

Spannung pur oder auch einfach : Der beste Harry Hole aller Zeiten!!!