Ein fesselnder zweiter Teil

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Achtung:
Es handelt sich bei diesem Buch um den 2. Teil der Serie um das Flammenmädchen. Diese Rezension enthält Spoiler zum 1. Teil und wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, der sollte hier vielleicht nicht weiterlesen.
Hier ist meine Rezension zum ersten Teil: [klick]

Ari findet sich langsam mit dem Gedanken ab, dass sie kein normaler Mensch ist. Allerdings hat sie nicht viel Zeit dazu, denn mittlerweile ist nicht nur der „White King“ hinter ihr her, da sind noch weitere „Gegner“ hinzugekommen, die das „Siegel Salomons“, also Ari und ihre Macht in Hände bekommen wollen. Dabei gehen sie skrupellos vor und wenn es sein muss auch über Leichen.
Gleichzeitig hat Ari aber auch Probleme mit ihren „beiden Jungs“. Charlie will Ari zurückgewinnen aber nach wie vor ist sein Rachedurst dabei ein großes Hindernis. Und Jai zieht sich immer mehr von Ari zurück und verschanzt sich hinter seiner Aufgabe als Bodyguard.

In diesem zweiten Teil geht es nahtlos weiter. Während Ari in Teil 1 „nur“ damit zu kämpfen hatte zu begreifen wer bzw. was sie ist und wie die wahren Familienverhältnisse sind, geht es in diesem Band deutlich weiter. Denn nicht nur ihr leiblicher Vater ist hinter ihr her. Da tauchen noch ein paar weitere, äußerst skrupellose Wesen auf. Und Ari muss auf sehr schmerzhafte Weise lernen, dass die durchaus über Leichen gehen.
Ari hat sich in diesem Teil ein ganzes Stück weiterentwickelt und einerseits fand ich, dass sie wirklich eine starke Persönlichkeit besitzt und sie diese Situation toll meistert, aber dennoch tat sie mir oft ganz schön leid. Denn sie muss in diesem Band so einiges wegstecken.
Charlie hat mich überrascht, ich hätte ihn anders eingeschätzt und bin doch sehr gespannt wie es mit ihm im nächsten Teil weitergehen wird.
Und Jai, ja, ihn konnte ich schon verstehen, aber gleichzeitig wollte ich ihn manchmal packen und schütteln, damit er zu sich selbst stehen lernt.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich auch dieser zweite Teil wieder gefesselt hat. Die 400 Seiten lesen sich locker und leicht einfach so weg. Und am Ende war ich überrascht, dass ich schon durch war. Es kommen einige neue Personen und Gruppen hinzu, die der Geschichte eine neue Richtung geben. Der Schluß hat mir sehr gut gefallen und irgendwie ist er sogar ein ganz kleines bisschen in sich abgeschlossen. Dennoch sind da noch etliche Fragen offen und es gibt einiges an Potential für die Fortsetzung.

Mein Fazit:
Ein fesselnder zweiter Teil in dieser Reihe, der mir einige der Protagonisten noch näher gebracht. Ich bin gespannt wie es weitergeht.