Aris Erbe...

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Cover:
Das Cover gefällt mir viel besser als noch bei Band 1. Ari sieht darauf nicht mehr so komisch aus und das grün wirkt einfach toll. Aber auch das Original hat etwas, finde ich!

Erster Satz:
Aris Herz klopfte und sie bekam kaum Luft, ganz so als wäre sie ihrem Vater durch die ganze Stadt bis hierher zu diesem abgelegenen Winkel von Vicker’s Woods hinterhergerannt und nicht mit dem Auto gefahren.

Derek sperrt Ari immer noch aus seinem Leben aus. Er hat die letzten Ereignisse einfach noch nicht überwunden. Und dann überschlagen sich die Ereignisse. Ari muss lernen, ihre Kraft zu kontrollieren und sich an ein Leben auf der Flucht und in Einsamkeit gewöhnen, denn wem kann sie trauen in diesem Machtkampf? Und ihre große Liebe Jai gibt sich betont gefühlskalt und lässt Ari immer genau dann im Regen stehen, wenn sie ihn dringend bräuchte.

Ari miss sich ziemlich schnell, an ziemlich viele neue Dinge gewöhnen. Das ihr das alles Angst macht ist ja wohl klar, wem würde es nicht so gehen. Außerdem schwebt sie als Siegel in permanenter Gefahr.
Ari hat zwar viel Macht, muss aber auch noch vieles darüber und die Welt der Dschinn lernen und auch, wem sie trauen kann und wem sie lieber nicht vertrauen sollte.

Jai ist Aris Bodyguard und deswegen immer an ihrer Seite. Er ist einer der besten in seinem Job. Deswegen möchte er auch keine Gefühle ins Spiel lassen, was aber nicht nur ihm wehtut, sondern vor allem auch Ari. Wie gut, dass er einen besten Freund hat, der ihm immer Ratschläge gibt - ob er will oder nicht. Ich finde Jai großartig!

Charlie, der jetzt ja ein Zauberer ist, ist somit auch mit von der Partie. Ich werde mit ihm nicht so richtig warm, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er unbedingt ein Zauberer werden musste und Ari somit verletzt hat. Seine Kräfte muss er allerdings erst noch entdecken und trainieren, sonst ist er keine große Hilfe.

Ich liebe Samantha Youngs Bücher einfach. Ihr Schreibstil ist so toll! Allerdings hatte ich anfangs kleine Probleme wieder in das Buch zu finden und die ganzen Details zu beachten. Die Welt der Dschinn ist ja alles andere als einfach und ständig ändert sich das wer-mit-wem-und-überhaupt. Aber als ich wieder einen Überblick hatte, konnte ich das Geschehen in vollem Umfang genießen. Langweilig wird es ja zu keiner Zeit, eher im Gegenteil, es wird hochdramatisch und spannend. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und müssen sich ständig entscheiden, was für sie wohl das richtige ist. Diese Entscheidungen nehmen großen Einfluss auf die Geschichte. Auch der Schluss hat es in sich und nah diesem Ende bin ich schon so richtig gespannt auf "Die Entscheidung des Flammenmädchens".

Fazit:
"Das Erbe des Flammenmädchens " geht genauso spannend und actionreich weiter wie Teil 1. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, was für sich spricht. Die Idee hinter der Geschichte ist ja doch außergewöhnlich und ich kann die Reihe allen Fantasy-Liebhabern nur empfehlen!

Reihe:
Flammenmädchen
Das Erbe des Flammenmädchens
Die Entscheidung des Flammenmädchens
Fire Spirits 4 - Darkness, Kindled (engl. Titel)

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de