Ari das „Siegel Salomons“

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Der zweite Teil ist definitiv eine gekonnte Fortsetzung. Man wird geschickt in die Familien der Protagonisten hineingezogen. So erfährt man zum Beispiel wieder etwas mehr über Jai und sein Verhältnis zum Vater. Es ist absolut nichts so wie es scheint. Und als "Siegel Salomons" hat Ari zwar - theoretisch - unbegrenzte Macht über alle Dschinns, doch ihr eigenes Leben gerät völlig außer Kontrolle. Ein skrupelloser Zauberer will sie entführen, und der White King der Feuergeister droht damit, ihr alles zu nehmen, was sie liebt. Die Einzigen, auf die sie zählen kann, sind Jai und Charlie. Aber auch Aris Beziehungen zu den beiden Jungs wird immer komplizierter: Jai scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Und ihre Jugendliebe Charlie erliegt langsam den Versuchungen der dunklen Seite. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte rund um die erste Liebe ist für die angedachte Zielgruppe (Young Adult wie es so schön Neudeutsch heißt) schön beschrieben. Auf jeden Fall ein tolles neues magisches Abenteuer des Flammenmädchens Ari, das Lust auf den Folgeband macht. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen und natürlich eine Leseempfehlung.