doch recht überzeugend

Das Erbe des Flammenmädchens - Samantha Young

Das Erbe des Flammenmädchens
von Samantha Young

Kurzbeschreibung:
Als "Siegel Salomons" hat Ari zwar - theoretisch - unbegrenzte Macht über alle Dschinns, doch ihr eigenes Leben gerät völlig außer Kontrolle. Ein skrupelloser Zauberer will sie entführen, und der White King der Feuergeister droht damit, ihr alles zu nehmen, was sie liebt. Die Einzigen, auf die sie zählen kann, sind Jai und Charlie. Aber auch Aris Beziehungen zu den beiden Jungs wird immer komplizierter: Jai scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Und ihre Jugendliebe Charlie erliegt langsam den Versuchungen der dunklen Seite. Kann Ari ihn vor sich selbst retten - oder ist es bereits zu spät?
(Quelle: MIRA Taschenbuch)

Ari weiß nun, dass sie das „Siegel Salomons“ ist. Und obwohl sie nun quasi die Macht über alle Dschinns hat so gerät ihr eigenes Leben total außer Kontrolle. Sie kommt nicht zur Ruhe, denn ein skrupelloser Zauberer möchte sie am liebsten entführen. Jai und Charlie tun zwar ihr bestes um Ari zu helfen aber es ist für Ari trotzdem nicht leicht herauszubekommen wem sie vertrauen kann.
Zumal Jai wohl auch Gefühle für Ari hat, diese aber irgendwie verschweigt. Und Charlie sinnt eigentlich nur auf eines, auf Rache…

Der Roman „Das Erbe des Flammenmädchens“ stammt aus der Feder der Autorin Samantha Young. Es ist der zweite Teil der Trilogie um die junge Ari.

Die Protagonistin Ari hat mir erneut sehr gut gefallen. Ihre Fähigkeiten hat sie mittlerweile ganz gut im Griff. Und dennoch sie ist nicht vor allem gefeit. Ari entwickelt sich wirklich gut weiter und wird immer stärker.
Jai hat mir dieses Mal nicht ganz so gut gefallen wie noch in ersten Teil. Er entwickelt sich etwas schwächer, zumindest im Vergleich zu Ari. Er ist aber dennoch ein liebenswerter Charakter und hat Gefühle für Ari, die er aber nicht zugeben will.

Neben den bereits bekannten Figuren kommen dieses Mal auch Neue hinzu. Beispielsweise ist da ein neuer Gegner, der Zauberer, der skrupellos ist und Ari entführen möchte. Alle Figuren aber sind wieder sehr gut gezeichnet und passen gut ins Gesamtgeschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits im ersten Band, gut und angenehm zu lesen. Es geht ziemlich emotional zu und durch die doch detaillierte Beschreibung wirkt alles gut vorstellbar.
Das Geschehen wird hier erneut aus Sicht von Ari geschildert, wofür Samantha Young wieder den personalen Stil verwendet hat.
Die Handlung bekommt in diesem zweiten Teil viele neue Details hinzu. Es geht spannend und durchaus auch interessant weiter. Immer wieder gibt es Wendungen, die für mich recht unvorhersehbar waren.
Doch es gibt nicht nur Spannung, die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Zuerst hatte ich etwas Angst, die im ersten Band angedeutete Dreiecksgeschichte würde sich hier fortsetzen, doch dem ist zum Glück nicht so. ari weiß ziemlich schnell wer wirklich gut für sie ist und sie entscheidet sich.

Das Ende ist spannend und es macht sehr neugierig auf das Finale, welches hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Fazit:
Alles in Allem ist „Das Erbe des Flammenmädchens“ von Samantha Young eine doch recht überzeugende Fortsetzung.
Die gut beschriebenen Charaktere, der angenehme Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend aber auch romantisch ist und der eine interessante Idee zu Grunde liegt haben mir hier erneut unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!