Ein Buch, mit einigen Schwächen

Autorin: Avery Flynn

Verlag: LYX

Preis: 12,99€

Seitenanzahl: 368 Seiten

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen ...

Das Cover des Buches passt in meinen Augen sehr gut zum Inhalt und zum Titel. Allerdings muss ich hier auch zugeben, dass ich kein besonders großer Fan von Personen auf dem Cover bin, weswegen mich das Buch auch eher wegen des Klappentextes hat ansprechen können.

Nick war in diesem Buch mein absoluter Lieblingscharakter. Er hat keine leichte Vergangenheit und vor allem eine schwere Kindheit gehabt. Trotzdem steckt er voller Kreativität, großartiger Manieren und einer Lebensfreude für die ich ihn manchmal sehr beneidet habe. Er war mir einfach von Beginn an unglaublich sympathisch.

Brooke hingegen war jemand mit dem ich überhaupt nicht warm werden konnte. Sie war mir einfach zu steif und obwohl Nick immer alles für sie getan hat, ihr immer wieder gezeigt hat, wie wichtig sie ihm ist, hat sie trotzdem jedes Mal die unterkühlte gegeben. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie nicht gesehen hat, wie sehr er sie mag. Ihre Handlung waren für mich zudem oftmals nicht sehr gut nachvollziehbar, was einfach schade gewesen ist.

Auch der Earl war ein Charakter, den ich von Anfang an nicht unbedingt leiden konnte. Sein überhebliche Art und die Tatsache, dass er sich all die Jahre nichts aus Nick gemacht hat, haben ihn mir direkt unsypmapthisch gemacht. In meinen Augen hätte die Autorin hier eine gute Charakterentwicklung zeigen können, die es wie ich finde allerdings nicht unbedingt gab. Der Earl hat sich zwar noch ein wenig verändert und nachgegeben, aber vieles kam mir einfach viel zu weit am Schluss oder als müsste, das jetzt einfach noch mit eingebaut werden. Zudem war einiges auch viel zu offensichtlich dargestellt worden, so das ich

Die Handlung fand ich am Anfang des Buches sehr schön gemacht. Es war spannend zu sehen, wie Nick sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss, die in gewisser Weise an sein Tür geklopft hat. Das er erst einmal nachtragend ist und nichts mit seinem Großvater, der sich sein ganzes Leben lang nicht einmal für ihn interessiert hat zutun haben will, konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Das er dann trotzdem nach England reist, war auch gut dargestellt worden und auch seine weitere Entwicklung fand ich sehr schön gemacht. Nur gab es leider ansonsten nicht viel, dass die Spannung hat aufrecht erhalten können. So hat auch einfach die Tiefe gefehlt, die für mich die Geschichte auf jeden Fall noch hätte besser machen können.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Idee zur Rettung des Anwesen sehr gut gemacht fand. Ich liebe selbst britische Schlösser, Burgen und Landsitze und fand so die Beschreibungen des Ortes umwerfend und war begeistert zu lesen, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben dem Anwesen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und es so zu retten.

Der Schreibstil von Avery Flynn hat mir leider auch nicht gefallen. Ich hatte oft Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden. Das Buch war aus der dritten Perspektive erzählt, womit ich normalerweise keine Probleme habe und es sogar gut finde, da man so die Handlungen der Charaktere viel besser nachvollziehen kann. Hier muss ich aber sagen, dass die wechselnden Perspektiven oft so durcheinander waren das man erst später mitbekommen hat, welcher Charaktere da gerade an der Reihe ist. Generell war das Buch einfach auf eine schwierige Weise geschrieben, die es mir schwer gemacht hat wirklich gut voran zu kommen.