Ein Baby und zwei Opas

Ein Baby und zwei Opas - Angela Ochel

Ein Baby und zwei Opas
von Angela Ochel

Das Cover zeigt ein gemaltes Bild der beiden Opas. In der Mitte steht eine Wiege und jeder der beiden Männer versucht auf seine Art das Bündelchen darin zu bespaßen. Dieses Bild allein ist so schön farbenfroh und strahlt Freude aus. Im Buchladen hätte ich direkt danach gegriffen und erwarte hier eine lebenslustige, humorvolle Geschichte!

Da ich gerade selbst Mutter eines zwei jährigen Sohnes bin, mag ich Geschichten in denen ein Baby vorkommt ganz besonders. Denn mit denen Geschichten kann man sich gerade wunderbar identifizieren.
So freute ich mich auch sehr auf dieses Buch, in dem der kleine Finn die folgende Geschichte erzählt!

Der Einstieg in das Buch gelingt recht einfach. Der Schreibstil ist locker, flockig und humorvoll. Ein Schmunzler wird vom nächsten abgelöst und so liest man stets fröhlich vor sich hin. Viele Dinge kamen mir sehr bekannt vor und ich haben zustimmen genickt. Opa sein muss auch erst einmal gelernt werden!

Die einzelnen Charaktere werden liebevoll und tief gezeichnet. Eigentlich ist mir die gesamte bunte Truppe direkt ans Herz gewachsen! Jeder hat seine Eigenart, will aber nur das Beste für den kleinen Enkel.

Das Ende ist sehr schön gewählt und schleißt die Geschichte rund um passend ab.

Mein Fazit:
Eine humorvolle, lebenslustige Geschichte, die vor Freude strahlt!
Sehr zu empfehlen für alle (Neu) Großeltern aber auch für ältere, die sich gern an diese schöne Zeit zurück erinnern!

Ich wurde hier sehr gut unterhalten und vergebe daher sehr gerne volle Punktzahl!