Die Geächteten - Hillary Jordan

Die Geächteten
von Hillary Jordan

Religion trifft Fiktion

Zum Inhalt:
Im Amerika der nahen Zukunft werden Verbrecher nicht eingesperrt, sondern ihre Hautfarbe wird durch die Injektion eines Virus verändert. Die Farbe verrät, welches Vergehen sie begangen haben: Gelb steht für Diebstahl, Blau für Pädophilie, Rot für Mord. Gemeinsam ist den so genannten Verchromten: Sie haben keinerlei Rechte. Jeder darf sie schlagen, vergewaltigen, töten. Hannah ist eine Rote. Sie wurde als Mörderin gekennzeichnet. Nun ist sie vogelfrei und ihr Überlebenskampf beginnt.

Ich habe schnell in das Buch hineingefunden, da es mich unheimlich interessiert hat.
Die Geschichte kann einem schon richtig gefangen nehmen und man beginnt sich oft zu fragen wie man selbst wohl reagieren würde, wenn man in einer solchen Situation wäre.
Hannah hat in ihrer Geschichte einen schweren weg vor sich und ich habe begeistert gelesen, wie sie es geschafft hat, schritt für Schritt vorwärts zu kommen.
Auch wenn die Geschichte reine Fiktion ist, findet man durchaus auch einen weg in die Realtät, in diesem Buch ausgefüllt surch die Kirche und dem Glauben der Menschen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war flüssig zu lesen und man hatte nicht das gefühl, das manche Infos langgezogen oder überflüssig waren.

Hier trifft Religion auf die Zukunft und Strafe auf Fiktion. Eine Lektüre, die man nichjt jeden Tag zu lesen bekommt.
Ich vergebe 4 Sterne