Rezension

Der Weihnachtshund

Der Weihnachtshund - Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Max ist Single und Hundebesitzer von Deutschdrahthaar Kurt. Einem mehr als unbeweglich zu nennen Hund, der am liebsten den ganzen Tag schläft. Max hätte gerne eine Beziehung, wenn er da nicht ein kleines Problem hätte: immer, wenn er eine Frau küsst, muss er sich dabei übergeben. Und das hält keine angehende Beziehung aus. Also will Max kurz vor Weihnachten dem Weihnachtsstrubel entfliehen und auf die Malediven fliegen. Doch wohin mit Kurt?

Er schaltet einen Annonce in der einen Hundesitter sucht. Auf diese Anzeige hin meldet sich Katrin. Katrin wird genau an Heiligabend dreißig Jahre alt und ist zur Schande ihrer Eltern immer noch Single und kinderlos. Ihre Eltern können Hunde überhaupt nicht leiden und so bietet Katrin ihm an, auf Max aufzupassen und so dem Familienstreß bei ihren Eltern zu entgehen. Und so beginnt beginnt die (Hunde-)Beziehung zwischen Katrin, Max und Kurt....

Meine Meinung:

Die Covergestaltung und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich habe mich auf einen lustigen Weihnachtsroman gefreut. Doch leider bin ich weder mit der Geschichte, noch mit den Charakteren wirklich warm geworden. Auch die Liebesgeschichte blieb mir persönlich einfach zu oberflächlich.