Brigitte_Spalinkvor 12 Minuten Das Cover kommt weihnachtlich rüber und macht Lust auf das Buch. Wir lesen ein Telefongespräch zwischen Vater und Tochter und das Gespräch dreht sich um Weihnachten. Es geht um die Weihnachtsdeko, um das Weihnachtsessen und

Alle Jahre wieder -

Alle Jahre wieder
von David Wagner

Brigitte_Spalinkvor 12 Minuten

Das Cover kommt weihnachtlich rüber und macht Lust auf das Buch. Wir lesen ein Telefongespräch zwischen Vater und Tochter und das Gespräch dreht sich um Weihnachten. Es geht um die Weihnachtsdeko, um das Weihnachtsessen und wo und wie feiern wir Weihnachten.

Ich habe gedacht, dieses Büchlein stimmt mich auf Weihnachten ein, aber ich fand es sehr nüchtern. Es geht darum, ob die Tochter Weihnachten nach Berlin kommt, was man macht, was man ißt usw.

Es geht um sämtliche Themen und die Tochter sagt immer wieder: Papa erzähl noch was.

Am Schluss sagt sie, ich komme Weihnachten nach Berlin, wie jedes Jahr.

Ich frage mich nun, warum will die Tochter alle Geschichten von Weihnachten wissen, die ihr Vater erlebt hat, zumal sie sich jedes Jahr zu Weihnachten treffen. Die Geschichten müsste sie alle schon kennen, aber da wird alles wieder erzählt.

Ich kann nur eins dazu sagen: Ganz niedlich, aber mehr auch nicht.