Besser als sein Vorgänger!

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Ich danke dem Heyne Verlag für Teil 2 der Ella & Micha Reihe.

MEINUNG:

Worum gehts?

Micha erfüllt sich seinen Traum und geht mit seiner Band auf Tour. Währenddessen geht Ella ans College. Das ganze macht es für Beide nicht einfach, doch es steht fest: Ella liebt Micha, Micha liebt Ella. Doch dann trifft Ella eine schwere Entscheidung. Wird diese das Glück der Beiden zerstören?

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich von Ella und Micha zu überzeugen. Der flüssige, einfache Schreibstil war auch hier wieder eine Freude für mich. Auf einigen Seiten ist dieser sehr fesselnd, tiefgründig und dunkel, auf anderen Seiten wurde mit viel Humor geschrieben. So kam beim Lesen nie Langeweile auf und man musste teilweise sogar schmunzeln. Dies ist eines der Bücher, die in mir viele Emotionen beim Lesen erweckten und daher mag ich es so sehr. Natürlich sollte man, um die Beziehung der beiden zu verstehen, den ersten Teil der Ella & Micha Bücher gelesen haben.

Die Geschichte der beiden Charaktere wurde hier wieder sehr deutlich un innig beschrieben. Ich konnte mir jede Sekunde in deren beiden Leben vorstellen und mich in sie hineinversetzen und genau das finde ich sehr wichtig, wenn ich ein Buch lese. Man merkte, mit wieviel Liebe Ella und Micha von der Autorin dargestellt und beschrieben worden sind. Es steckte viel Tiefgründigkeit in ihnen und in ihrer Entwicklung machten sie in diesem Buch große Fortschritte. Jeder von ihnen führte nach wie vor sein eigenes Leben und war eine starke Person. Dennoch war die Beziehung zwischen ihnen manchmal schwieriger als sie eigentlich wollten und für den Leser somit interessant. Es gab Momente, in welchen ich den Charakteren am liebsten Tipps gegeben hätte um sie auf die richtige Bahn zu lenken.

Was für mich wirklich gelungen war, war das Ende. Es ließ mich glücklich aber mit einem doch weinenden Auge zurück. Da die Story aber weitergehen wird, bin ich guter Dinge und freue mich nun auf den weiteren Band der Autorin. Das Cover passte wieder wunderbar zur Geschichte. Es zeigt natürlich Ella und Micha.

Fazit:

Für mich war dieser zweite Teil besser als sein Vorgänger. Er ließ mich träumen, weinen und konnte mich voll und ganz unterhalten. Daher kann ich nichts anders tun, als 5 ganze Palmen zu vergeben!

- Cover. 5/5

- Story: 5/5

- Charaktere: 5/5

- Emotionen: 5/5

- Schreibstil: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen