Ella & Micha

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Ella und Micha haben es im Moment nicht einfach. Während Micha mit seiner Band auf Tour geht, sitzt Ella im College. Sie vermisst ihn und die Momente die die beiden zusammen verbringen können werden immer weniger. Die Situation wird noch durch Ellas Familiärer Situation erschwert. Sie kann nicht an ihr Glück mit ihm glauben und Entfernt sich immer mehr von Micha.

Auch der zweite Teil von Ella und Micha konnte mich absolut überzeugen. Die Liebe zwischen den beiden ist spürbar, und die Hindernisse glaubwürdig.
Ella hat sich allerdings nicht weiterentwickelt. Sie ist noch immer unsicher, hat Ängste und Depressionen. Ich würde sogar sagen, dass sich ihr Verhalten verschlimmert hat. An manchen stellen hat es mich ein wenig genervt. Sie wirkte zwischendurch sehr Bockig und Zickig. Aber zum Ende hin, Entwickelte sie sich weiter und hat aus ihren Fehlern gelernt.

Die Story an sich ist wirklich Spannend und es macht Spaß sie zu verfolgen. Auch wenn es nicht wirklich neu ist. eigentlich weiß der Leser schon, wohin die Reise gehen wird. Aber es Stört nicht. Jede Menge Herzschmerz und eine Tiefgründige Geschichte die einen zum Nachdenken anregt.
Auch Lila und Ethan haben mir sehr gut gefallen genau wie im ersten Band. Die beiden sind einfach erfrischend und haben es so manches mal geschafft Ella und Micha aus einem Sumpf der Gefühle zu ziehen und ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Mir hat es gefallen die Geschichte zu verfolgen und ich mag den Schreibstil der Autorin auch sehr gerne. Er ist einfach und man kann sich beim Lesen wirklich gut Entspannen.

Wer den ersten Teil von Ella und Micha gelesen hat, sollte sich den zweiten Band nicht entgehen lassen.