Berührend, beeindruckend

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Das Buch hat mich berührt, Eindruck hinterlassen und damit absolut begeistert.

Das Buch ist tragisch, schonungslos und steckt trotzdem voller Leben. Demon Copperhead ist augenscheinlich ein Loser und doch habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen, verstehe ihn und bewundere ihn für seine Resilienz und seinen starken Charakter.

Das Buch hat über 800 Seiten, das Hörbuch ist über 15 Stunden lang. Trotzdem hätte ich die Geschichte problemlos noch länger verfolgen können. Das Buch hat mir vor Augen geführt, welches Glück ich im Leben haben, aber wie viel Pech auch andere. Und es zeigt, dass man einen Menschen niemals vorverurteilen sollte. Dass auch in einem augenscheinlichen Loser ein herzensguter, kluger und talentierter Mensch stecken kann, der einfach nur ein bisschen mehr für ein glückliches Leben kämpfen muss als andere. Damit hat mich das Buch berührt.

Durch die über 800 Seiten konnte ich den Protagonisten und alle anderen Figuren wirklich kennenlernen und Teil ihres Lebens werden. Ich konnte ihre Perspektive einnehmen.

Und das alles dank eines lebensklugen, hin und wieder gewitzten, aber immer unterhaltsamen Erzählstils.

Kurzum: Das Buch hat mich berührt, Eindruck hinterlassen und damit absolut begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen.