Bärendaddy

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt -

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt
von Samanthe Beck

Witzige und gefühlvolle Small Town Romance

„Alaskan Boss – Plötzlich verlobt“ von Samanthe Beck ist der Auftakt zu ihrer neuen Alaska Reihe, die erneut in einer kleinen Stadt spielt, wo es aber deutlich winterlicher zugeht als in Bluelick, Kentucky.

Isabelle Marcano ist eine junge und ehrgeizige Anwältin, deren Karriere bisher auf der Überholspur verlief. Dafür nimmt Isabelle ziemlich viel in Kauf und nun trennt sie nur noch ein letzter Auftrag von der lang ersehnten Partnerschaft. In Captivity, Alaska, soll Izzy einen einfachen Firmenverkauf betreuen, aber schnell entwickeln sich die Dinge von einfach zu kompliziert. Eigentlich wollte Izzy hier in der Einöde, wo drei Männer auf eine Frau kommen, ihr Singledasein genießen, welches bei ihren 80-Stunden-Wochen deutlich zu kurz kommt. Doch ihr gutaussehender Mandant erklärt allen bei ihrer Ankunft, sie sei seine Verlobte, und damit platzen ihre Träume von vielen heißen Holzfällern abrupt.

Seit ihrer witzigen Small Town Romance Reihe über die Einwohner des Städtchens Bluelick bin ich ein Fan der Autorin. Mit Captivity geht es erneut in eine süße Kleinstadt, in der man jedoch winterfeste Kleidung braucht, wie unsere Heldin aus L.A. schnell feststellen muss. Der humorvolle und lockere Schreibstil liest sich ausgesprochen gut und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Izzy hat seit ihrer Kindheit ihr Ziel fest im Blick und opfert dafür bisher gern ihr Privatleben und ihre Gesundheit. In Alaska ist sie plötzlich gezwungen, auf die Pausentaste zu drücken und hinterfragt einige ihrer Prioritäten. Nicht ganz unschuldig daran ist Trace, der jedoch seine eigenen Geheimnisse mit sich herumträgt.

Die sympathischen Hauptfiguren erobern schnell die Herzen und ich liebe ihre amüsante und knisternde Dynamik. Samanthe Beck fängt die warmherzige Atmosphäre von Captivitiy perfekt ein und es ist zuckersüß, wie sich die gesamte Stadt auf einer Amor-Mission befindet.

Die Story hat mich oft zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele berührende Momente, die ans Herz gehen. Jeder Charakter im Buch hat seine liebenswerten Eigenheiten, aber auch seine Ecken und Kanten, die ihn erst menschlich und nahbar machen. Ich bin jetzt schon ausgesprochen neugierig auf die Fortsetzung, denn das letzte Kapitel verspricht explosive Spannung.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!