Auf der Reise nach sich selber in wundervollem Islandsetting

Where have the Stars gone -

Where have the Stars gone
von Michelle C. Paige

Auf den ersten Blick hört sich für mich die Storyline ein bisschen platt an: Rockstar trifft auf einsames Mädchen in Island. Doch dann wurde ich überrascht mit dem schönen Setting, der Dialoge und der Melancholie der Geschichte. Man merkt Michelle einfach an, dass sie in Island lebt und die Insel liebt. Ich habe die Beschreibung der vielen Wanderungen sowie deren Details über die Hütten, Wards, Toiletten etc wirklich sehr gemocht. Dazu habe ich einen Situationsplan erhalten mit so vielen schönen Bilder - ich konnte es richtig sehen und fühlen.

Mich hat die Geschichte sehr bewegt und auch der Verlust von Michelles bestem Freund wurde gut beschrieben und verarbeitet. Hier konnte ich manchmal die Emotionen nicht so spüren, und auch die Annäherung von Saga und Tylor war mich an manchen Stellen "zu kalt" von den Emotionen her. Trotzdem finde ich die Geschichte absolut lesenswert, man bekommt eine wundervolle Beschreibung Islands, mit guten Protagonisten und einer schönen slowburn Liebesgeschichte.