Leserunde

Leserunde zu "Minna" (Felicitas Fuchs)

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück -

Minna. Kopf hoch, Schultern zurück
von Felicitas Fuchs

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Minna" (Felicitas Fuchs) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mütter-Trilogie Band 1

Die guten Momente festhalten. Und niemals aufgeben! 

Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe. In der Zeit, in der sie lebt, gibt es kein Verständnis für eine Frau, die eigene Entscheidungen trifft. Schon bald muss Minna zwischen den Konventionen und ihren Wünschen wählen, und ihre Träume scheinen in weite Ferne zu rücken. Doch Minna kämpft gegen alle Widerstände um ihr Glück.

ÜBER DIE AUTORIN:

Felicitas Fuchs ist das Pseudonym der Erfolgsautorin Carla Berling, die sich mit Krimis, Komödien und temperamentvollen Lesungen ein großes Publikum erobert hat. Schon bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, war sie als Reporterin und Pressefotografin immer sehr nah an den Menschen und ihren Schicksalen. In ihrer dramatischen Familiengeschichte verarbeitet sie autobiografische Elemente zu einer packenden Trilogie über drei starke Frauen.

23.07.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Juni 2022 um 19:36

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen nun fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Akelei 56

Christina7010

GABIJA

Hornita

Julia Rieger

kristall

Langeweile

Lenna

Lesebiene

Mama2009

NiniSte

Ostsee_71

Ourbooksoflife

Pempi

Rosmarin

smberge

SummseBee

Svanvithe

Tanja81

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Juni 2022 um 20:49

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
NiniSte kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:21

Oh, ich darf dabei sein. Darüber freue ich mich riesig . Es ist meine erste Leserunde hier. Auf das Buch und den Austausch bin ich schon ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:37

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
NiniSte kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:38

Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:15

Gratuliere auch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 26. Juni 2022 um 21:31

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:37

Vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 29. Juni 2022 um 11:06

Hier lesen wir auch zusammen :-) LG Lilofee/schwedenbiene 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Juni 2022 um 22:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. Juni 2022 um 23:02

Viel Spaß bei der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 27. Juni 2022 um 08:39

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:02

OHHH!! Meine Glücksfee war mir hold und ich darf dabei sein! Ich freue mich riesig über "Minna" und werde mich in meine Kindheit zurück versetzen lassen! Vielen lieben Dank an Aline und den Verlag! Und allen einen sonnigen Tag! FREU!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesebiene kommentierte am 27. Juni 2022 um 09:16

Wie schön! Ich freue mich sehr auf dieses Buch und die Leserunde. Vielen Dank :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:05

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 27. Juni 2022 um 10:19

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass ich Losglück hatte!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi kommentierte am 27. Juni 2022 um 12:19

ach, wie schön. Danke auch für die Glückwünsche. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mama2009 kommentierte am 27. Juni 2022 um 21:03

Ich freue mich wie verrückt, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja81 kommentierte am 28. Juni 2022 um 07:55

Oh, ich bin dabei!

Ich freue mich schon sehr  auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 28. Juni 2022 um 19:43

Meine Glückwünsche an alle, die hier gewinnen konnten. Viel Freude an der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 29. Juni 2022 um 08:38

Ich freue mich sehr, dass es mit diesem Buch geklappt hat. Vielen Dank an die Losfee ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 30. Juni 2022 um 08:49

Guten Morgen in die Runde!

Theoretisch dürften wir heute loslegen - praktisch geht's noch nicht - ich werde dem Postboten heute auflauern ;o) 

Thema: Wer hat gewonnen?
NiniSte kommentierte am 30. Juni 2022 um 11:10

Das wäre ja eine Punktlandung. Bin auch sehr gespannt, ob es klappt und ich in meiner Mittagspause zuhause das Päckchen vorfinde.

Thema: Wer hat gewonnen?
NiniSte kommentierte am 30. Juni 2022 um 13:26

Es hat geklappt. Das Buch ist da:)))
Eine wunderschöne Überraschung zu meiner Mittagspause. Vielen Dank, es sieht in echt noch viel schöner aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 30. Juni 2022 um 19:08

Vielen Dank das ich dabei sein darf. Mein Buch kam heute an.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Juli 2022 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner!