Zwischen zwei Welten

Soul Colours 3: Schwarzer Verrat - Marion Hübinger

Soul Colours 3: Schwarzer Verrat
von Marion Hübinger

Inhalt: Sarina hat sich am College eingeschrieben und versucht mit ihrem Freund Liam ein neues Leben zu beginnen. Ausserdem möchte sie die Gedanken an ihren Heimatplaneten Aeterna von sich schieben und alles, was darauf geschehen ist. Obwohl sie sich auf der Erde immer wohler fühlt, vermisst sie ihr geliebtes Aeterna aber schmerzlich. Dann geschehen seltsame Dinge und Sarina fühlt sich beobachtet. Haben ihre Gegner die Erde erreicht?

Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten und letzten Band der „Soul Colours“- Trilogie von Marion Hübinger. Nachdem Sarina in den letzten Bänden immer wieder gegen die Regierung ihrer Heimat kämpfen musste, ist ihr hier nun etwas Frieden vergönnt. Sie möchte einfach nur eine normale Studentin sein und erzählt nur ihrem neuen besten Freund Timothy, woher sie wirklich stammt. Ausserdem sind die Geschwister Jenna und Jason bei ihr und auch Liam ist wieder mit von der Partie.

Die Geschichte beginnt mit Sarinas normalen Unialltag, wird aber von Seite zu Seite spannender. Die Charaktere, die ich schon in den letzten Büchern gut fand, sind alle wieder mit von der Partie. Ausserdem bekommt das Buch mit Timothy noch einen liebenswerten Neuzugang.

Sarina steht hier wieder im Mittelpunkt und ich konnte vor allem ihr Heimweh gut nachvollziehen, auch wenn sie versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Die Beziehung mit Liam steht hier nicht so sehr im Vordergrund, wie in den letzten beiden Büchern, aber das ist auch gut so. Die beiden sind immerhin kein frisch verliebtes Paar mehr. Der Alltag ist in der Beziehung angekommen und ich finde, dass die beiden ihn durchaus gut bewältigen.

Was ich etwas schade finde, ist, dass man leider schon von Anfang an weiß, wer falsch spielt und Sarina verraten wird. Aber auch das stört nicht allzu sehr, denn ich war trotzdem auf die genauen Hintergründe und den Ausgang des Ganzen gespannt.

Im Großen und Ganzen ist der Abschluss dieser Reihe sehr gelungen.

Fazit: Guter Abschluss einer gelungenen Dystopie.