Solider Abschluss der Soul Colours Reihe

Soul Colours 3: Schwarzer Verrat - Marion Hübinger

Soul Colours 3: Schwarzer Verrat
von Marion Hübinger

Zu Beginn ist es mir sehr schwer gefallen wieder in die Geschichte reinzufinden und mich an alles aus den vorherigen Bänden zu erinnern. Einiges wurde immer mal wieder eingestreut, aber anderes ist mir bis zum Ende ein Rätsel geblieben. Ich werde wohl langsam alt. ;)

Dieses Buch hat einige sehr langatmige Abschnitte, aber auch einige sehr spannende, diese sind jedoch leider deutlich kürzer ausgefallen. Mit einigen interessanten Wendungen und dem Handlungsverlauf hätte man noch deutlich mehr machen können. So reicht es leider nicht zum 4. Stern.

Das zweite Drittel war deutlich spannender und interessanter, das Ende jedoch war dann wieder sehr langgezogen, aber von der Handlung her doch ziemlich überhastet erzählt.

Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass immer mal wieder Informationen zur Pandemie aus der Vergangenheit eingestreut wurden. Solche Informationen sind mir in Dystopien immer sehr wichtig.

Insgesamt ist das Buch ein solider Abschluss der Reihe, aber ich denke eine Trilogie wäre für die komplette Erzählung nicht unbedingt notwendig gewesen.