Zucchini,oder Liebe!

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Welch ein chaotischer Spaß schon am Beginn  .Hilerious! Wie der Engländer sagen würde. Mir gefielen besonders die echt schrägen Einfälle, ich sag nur " der Himmel voll fliegender Geigen die unter der Mamordecke hängen und " singende Boten auf weißen Pferden ". Valentina ist herrlich unkonventionell und das bringt natürlich Einiges an Durcheinander mit sich , da sie sich in Sachen Liebe auch nur rein theoretisch aus Liebesfilmen auskennt.

Da Valentina  eine sehr direkte impulsive und dabei offenherzige Art an sich hat (sie ist  wirklich eine liebe Unschuldige), kommt es deshalb schnell zu peinlichen Situationen, da es an einer an Schule natürlich auch sehr viele Schüler gibt denen sehr wichtig ist "cool "zu wirken ,also genau der krasse Gegensatz zu Valentina. Am Anfang fand ich es total süß,dass Valentina  eine sehr große romantische rosa Brille auf hat, später musste ich jedoch ein paar Mal die Augen verdrehen .Gut das Desirée Valentina unter die Fittiche nimmt und ihr beim Verkuppeln hilft . Es ist natürlich sehr von Nutzen ,dass sie weiss wie der Hase bei den Menschen läuft. Ich finde die Beiden ein tolles Team.

Ich gönnte mir übrigens während des Lesens ,die Liebeslieder , die als  Überschrift dienten, tolle Klassiker ( und ein paar aktuellere)die  sehr gut zu den jeweiligen Kapitel passten.

Eine sehr frische frühlingshafte humorvolle Geschichte