Mythologie meets teenager

Valentina Amor. All you need is love (oder so) -

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
von Sarah M. Kempen

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight gewesen.
In der Geschichte geht es um Valentina, die die Tochter von Amor ist. Sie darf eine Aufgabe in Sachen Liebe erfüllen, stolpert dabei aber von einem Fettnäpfchen zum nächsten.
Die Geschichte ist sehr humorvoll erzählt und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Allgemein ist der Schreibstil sehr leicht lesbar und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen gehabt. Die Autorin benutzt sehr viel moderne Sprache, was das Lesen auch für Jugendliche deutlich angenehmer machen dürfte.
Die Handlung ist sehr lustig und zugleich spannend. Ich konnte richtig mitfiebern, ob Valentina ihren Auftrag schafft oder nicht. Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und trotz der nur 250 Seiten wirkt die Handlung nicht überhastet.
Die Charaktere haben mir ganz besonders gut gefallen, vor allem Valentina und die freche Möwe Bussi. Aber auch Philemon und Desiree waren sehr toll ausgearbeitet Personen. Eigentlich alle Charaktere haben Tiefgang, auch die Nebencharaktere, was mir sehr gut gefallen hat.
Super fand ich auch, dass es einige queere Charaktere gibt und wie allgemein mit Sexualität in diesem Buch umgegangen wird.
Das Cover gefällt mir auch sehr sehr gut, vor allem der Farbschnitt ist so schön.
Die Kapitelanfänge sind ebenfalls toll gestaltet, mit den kleinen Zeichnungen und den Songs. Ich persönlich hätte es noch gut gefunden, wenn bei den Songs die Interpreten dabeistehen würden.
Insgesamt hat mich diese lustige und leichte Liebesgeschichte mehr als nur überzeugt und ich kann das Buch allen empfehlen, die griechische Mythologie lieben und gern romantische Geschichten lesen.