wundervolles Buch

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1) - Evelyn Boyd

Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)
von Evelyn Boyd

Kurzbeschreibung:

Schweden, das Land geheimnisvoller Mythen, sagenumwobener Gewässer und junger Männer mit leuchtend blauen Augen. Es ist das erste Mal, dass die neunzehnjährige Sofie Bachmann seit dem Autounfall ihrer Eltern in ihr Ferienhaus zurückkehrt. Dorthin, wo ihr großer Bruder damals ertrunken ist – in dem außergewöhnlich dunklen See, zu dem es sie nie wieder hin verirrt hat. Es soll ein Herbst großer Lebensentscheidungen werden stattdessen wird es ein Herbst der großen Gefühle. Denn als sie Kjell kennenlernt, ist plötzlich nichts mehr wie es war. Zu spät begreift sie, dass der geheimnisvolle junge Mann nicht wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun hat … (Quelle: Impress)

Sofie fährt das erste Mal alleine nach Schweden zum Angeln. Sie kehrt ins Ferienhaus ihrer Eltern zurück, wo sie relativ schnell von der Vergangenheit eingeholt wird. Ein dunkler Waldsee, wo ihr Bruder einst ertrank, eine Einbrecherbande, eine alte Frau und ein mysteriöser junger Mann wirbeln Sofies Leben gehörig durcheinander und verwirren sie.

Wer ist Kjell wirklich? Was verbirgt er vor Sofie? Und was wird Sofie noch alles in Schweden erleben?

Das Fantasybuch „Kjell. Ds Geheimnis der schwarzen Seerosen“ stammt aus der Feder der Autorin Evelyn Boyd. In ihrem Buch entführt die Autorin ihre Leser nach Schweden.

Die Charaktere sind der Autorin wirklich wunderbar gelungen.

Sofie ist eine 19-jährige junge Frau, die sich nicht sonderlich viel aus Partys macht. Sie ist naturverbunden und weiß ziemlich genau was sie will. In Schweden wird sie recht schnell mit der Vergangenheit konfrontiert. Ihre Eltern hat Sofie bei einem Autounfall verloren, ihr Bruder ist in einem Waldsee in Schweden ertrunken.

Ihr Herz verliert Sofie an Kjell, einen mysteriös und unnahbar wirkenden jungen Mann. Man kann ihr schwer durchschauen, er verbirgt etwas, hat ein dunkles Geheimnis. Doch auch wenn Kjell unnahbar wirkt, so ist er dennoch faszinierend und anziehend.

Neben den genannten Personen gibt es noch weiter, wie beispielsweise die alte Frau Nora. Doch sie bleiben mehr oder weniger im Hintergrund. Es dreht sich alles um Kjell und Sofie.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Man kommt flüssig durch das Buch und ist gefesselt. Sie beschreibt Schweden ganz wundervoll, man fühlt sich als Leser dorthin versetzt.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Sofie in der Ich-Perspektive. So bekommt man einen guten Eindruck von ihr und lernt ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennen.

Die Handlung ist spannend gehalten. Zwar beginnt es eher ruhig aber das ändert sich sehr rasch. Die Atmosphäre des Buches ist sehr stimmungsvoll, die beschriebenen Orte wirken realistisch. Evelyn Boyd hat zudem Rätsel und auch Legenden um Schweden in die Handlung eingearbeitet, es wirkt alles nachvollziehbar.

Zum Ende hin erfährt man als Leser von Kjell dunklen Geheimnis.

Das Ende selber kam mir ein wenig zu plötzlich. Man könnte fast meinen, ein zweiter Teil wäre vielleicht angebracht. Dennoch es passt zur gesamten Geschichte und das Buch ist abgeschlossen ohne jegliche offen bleibende Fragen.

Fazit:

„Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen“ von Evelyn Boyd ist ein wundervoller Fantasyroman.

Die gut ausgearbeiteten Charaktere und die stimmungsvolle Atmosphäre haben mich gefangen genommen, verzaubert und am Ende komplett überzeugt.

Definitv eine Leseempfehlung von mir!