wow - durchgehend spannende Täter*innesuche

Die Geheimnisse der anderen -

Die Geheimnisse der anderen
von Loreth Anne White

Der Thriller beginnt bereits auf den ersten Seiten grausam und bleibt durchgehend spannend, ohne dass es zwischenzeitlich abflacht. Auf der einen Seite ist Lily eine interessante Persönlichkeit. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und wird mit den Geheimnissen und Ängsten ihrer Klient*innen vertraut gemacht, auf der anderen Seite merkt man ihr aber auch an, dass sie selbst etwas versteckt und wenn es um ihre Kinder geht, kämpft sie wie eine Löwin. Spannend sind auch die Rückblicke in die Kindheit einer Person, die ich jetzt nicht aufdecken möchte, aber der Zusammenhang zur jetzigen Situation stellt sich erst mit der Zeit her. Als zusätzlicher Effekt bringt Arwen mit ihrer offenen, chaotischen und zerstörerischen Art das Leben der ganzen Gasse in Aufruhr, bis sie dann eines Tages selbst tot aufgefunden wird. Hier ist die Suche nach einer Täterin oder einem Täter nicht einfach, da es unzählige potenzielle Täter*innen gäbe. Auch der Hinweis mit dem Perlenarmband wurde gut eingebaut, da einige der Personen aus dem näheren Umfeld genau so ein Armband haben. Hier wird bewusst mit den Leser*innen gespielt, der Verdacht wird von einer Person zur nächsten gelenkt und dann wieder zurück, das finde ich sehr gut gelungen. Die Zusammenführung der Handlungsstränge am Ende ist ebenfalls rund und gelungen und die Perspektiven der einzelnen Charaktere werden aufgezeigt.