Nichts ist wie es scheint. Raffinierter Plot mit interessanten Charakteren

Die Geheimnisse der anderen -

Die Geheimnisse der anderen
von Loreth Anne White

Über die Autorin:

Loreth Anne White ist eine mehrfach preisgekrönte Autorin, die sowohl Thriller als auch Mystery- und Romantic-Suspense-Romane schreibt. Sie stammt ursprünglich aus Südafrika, lebt jedoch mittlerweile mit ihrer Familie in den Coast Mountains an der Westküste Kanadas. An diesem Ort sagenhafter Abenteuer und Romantik kam sie auf den Gedanken, ihre Karriere bei der Zeitung aufzugeben und sich in die Welt der Romane zu begeben, in eine Welt der gefährlichen Männer und abenteuerlustigen Frauen.

Kurzbeschreibung:

Lily Bradley ist Psychotherapeutin und weiß, dass jeder Mensch etwas zu verbergen hat. Um ihre eigene Vergangenheit unter Verschluss zu halten, kontrolliert sie alles: ihre Praxis, ihre Familie und ihr schönes Leben im idyllischen Story Cove an der Pazifikküste. Doch dann taucht die attraktive Künstlerin Arwen Harper auf – und plötzlich sind die Geheimnisse der Bewohner nicht mehr sicher.

Meine Gedanken zu dem Roman:

Da mir die Autorin noch nicht bekannt war, habe ich keine großen Erwartungen an den Roman gehabt, und ließ mich einfach überraschen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Eine fesselnde Geschichte, die mehr ein Drama mit Spannungselementen als ein Thriller ist.

Gleich zu Beginn des Buchs bringt die Autorin eine sehr starke und beeindruckende Szene: Eine junge Frau wird durch den Wald von einem maskierten Täter gejagt. Sie kann nicht entkommen... Als Leser weiß man noch nicht, was die Szene zu bedeuten hat, oder um wem es sich dabei genau handelt. Erst nach und nach entwirrt sich die Story um eine Psychotherapeutin, ihre Familie und Freunde und eine ermordete Joggerin.

Der Aufbau der Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Die Autorin fängt in der Vergangenheit an, und bringt so nach und nach den Plot zu dem Höhepunkt in der Gegenwart. Die Geschichte ist recht komplex, denn es gibt mehrere Handlungspersonen, aus deren Sicht die Story erzählt wird, und einige Erzählebenen. Da die gut kennzeichnet sind, mit der Angaben von Handlungszeit und Namen der Protagonisten, kommt man als Leser gut mit der Geschichte mit. Ich fand den Aufbau mehr als gut gelungen, denn es wurde permanent die Spannung aufgebaut. Außerdem fand ich vortrefflich gelöst die Frage nach dem Verdächtigen. In dieser Geschichte hat man alle und jeden verdächtigt, ohne genau zu wissen, wohin die Reise führt. Sehr geschickt und raffiniert.

Obwohl es so viele Charaktere in dem Roman eine wichtige Rolle spielen, kommt keiner davon zu kurz. Unaufdringlich und leichtfüßig skizziert die Autorin die Charaktere, sodass ich ein inneres Kino vor Augen hatte. In dem Roman "Geheimnisse der anderen" ist nichts, wie es scheint. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und eignet sich hervorragend für ein paar unterhaltsamen und fesselnden Lesestunden für die Liebhaber der Spannungsliteratur. Ich habe den Roman mit großem Vergnügen gelesen. Es gibt 4 Sterne von mir und eine Empfehlung.