Wohngemeinschaft mit charmanten Dämonen – geht es besser!

Schöner wohnen mit Dämonen -

Schöner wohnen mit Dämonen
von Evelyn Boyd

Humorvolle Unterhaltung garantiert.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, locker und voller Humor.

Das Cover zeigt eine junge Frau (Aimée) vor einem relativ dunklen Hintergrund. Einzig um Aimée scheint von einer magischen Blase umgeben zu sein. In großer Schrift ist der Titel der Reihe „Demons of London“ in goldener Schrift zu lesen, darunter kleiner der eigentliche Titel „Schöner wohnen mit Dämonen“. Sieht jung und modern aus. Passt auch in Stil und Farbe gut zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine etwas andere Wohngemeinschaft mit Dämonen und ist ein überarbeiteter Reihenauftakt.

Fazit:

Für mich der erste Roman der Autorin und eine kleine Überraschung, man wird mit Humor und Fantasie gut unterhalten.

Wir lernen Aimée kennen, deren Leben sich brutal nach dem Tod ihres Vaters ändert. Ihr älterer Bruder Nathan hat die Firma übernommen und plant ihre Verlobung mit einem ominösen Geschäftspartner. Da sie davon nicht begeistert ist, sperrt er sie ein, aber Aimée gelingt nicht nur die Flucht, sondern auch ihre Verfolger abzuhängen. Bei ihrer Flucht quer durch London landet sie in einem kleinen merkwürdigen Laden, dessen Besitzer schenkt ihr einen Löffel. Auch gelangt eine Notiz in ihre Hände: ein Zimmer in einer WG (Wohngemeinschaft) frei ist.

Dort lernt sie die jungen und äußerlich sehr ansprechenden Männer: den charmanten Cyrus, dem Flügelwachsenden George, dem Frauenschwarm Frederick, dem in Trance fallenden Chris und dem merkwürdigen Jeremy kennen. Aber irgendwas scheint mit ihnen nicht zu stimmen. Vor allem die Anziehung zwischen ihr und Cyrus macht ihr zu schaffen. Auch ihr Bruder Nathan hat die Suche nach ihr noch nicht aufgegeben und macht Jagd auf sie. Dann gibt es ja auch noch den zukünftigen Verlobten …

Der Roman liest sich wunderbar und hat die nötige Balance zwischen Humor und spannender fantastischer Handlung. Enthalt auch Spuren von Romantik und Knistern, ohne aufdringlich zu sein.

Da es sich um eine Überarbeitung einer schon erschienen Romans handelt, scheint es sich gelohnt zu haben. Alle Protagonisten, bis auf Nathan und seine „Freunde“ gefallen. Nicht nur der charmanten Cyrus der Aimées Herz schneller schlagen lässt, auch die anderen Wohngemeinschaftsbewohner halten zusammen, beschützen Aimée (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) und haben ihr Herz am rechten Fleck – sympathischer als man von Dämonen erwartet.

Für mich sehr gelungen und voller Humor, mit ansprechendem Cover und einer interessanten Handlung. Von daher 5 Sterne und ich bin auf eine Fortsetzung gespannt und dem wieder lesen mit Aimée und den Dämonen.