Gute Dämonen, Böse Engel

Schöner wohnen mit Dämonen -

Schöner wohnen mit Dämonen
von Evelyn Boyd

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und passt auch zum Inhalt des Buches. Das Mädchen in der Mitte stellt die Hauptprotagonistin Amiée dar, wodurch man noch einmal eine bessere Verbindung zu ihr bekommt.

Diese Geschichte hat mal  eine ganz andere Handlung: Hier sind Dämonen die Guten und Engel die Bösen. Magie mal ganz anders interpretiert!

Gleich zu Beginn wird der Leser förmlich in die Geschichte hinein gestoßen. Sofort ist es spannend! Die Geschichte beginnt mittendrin, was mich als Leser aber in keiner Weise verwirrt hat, da die Informationen aus dem Klappentext zum Verständnis völlig gereicht haben.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der sich einfach und locker lesen lässt. Die Geschichte ist recht kurzweilig und lässt sich zügig lesen.

Die Autorin hat einmalige Charaktere geschaffen, die sehr gut beschrieben wurden, sodass ich sie mir auch gut vorstellen konnte. Die Jungs aus der WG sind ziemlich unterschiedlich (u.a. auch was ihre Fähigkeiten angeht), wodurch das Leben in der WG aber besonders spannend ist und immer wieder für Emotionen und Spannungen sorgt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel  mit einem passenden Zitat beginnt. Ich hätte mir gewünscht, dass man als Leser mehr Informationen zu den einzelnen Dämonenarten und Dimensionen bekommt, da diese Erklärungen zum Teil ganz weggelassen wurden.

Am Ende des ersten Bandes wird man als Leser auch noch mal auf den zweiten Band neugierig gemacht.

Fazit: Unterhaltsame und spannende Geschichte mit überraschenden Entwicklungen und Wendungen. Wobei der Humor nicht zu kurz kommt.