Interessante Mitbewohner

Schöner wohnen mit Dämonen -

Schöner wohnen mit Dämonen
von Evelyn Boyd

Witzig, spannend und dämonisch gut

„Schöner Wohnen mit Dämonen“ von Evelyn Boyd ist eine witzige und kurzweilige Fantasystory über die wohl ungewöhnlichste WG Londons.

Aimée befindet sich in einer verzweifelten Situation. Nach dem Tod ihres Vaters steht sie unter der Vormundschaft ihres Bruders Nathan, der sie seitdem äußerst seltsam verhält. Nachdem sie verstörende Dinge im Keller ihres Anwesens beobachten musste, flieht Aimée Hals über Kopf aus ihren Zuhause und sucht in London einen Unterschlupf. Zufällig gerät sie dabei in eine WG, deren fünf männliche Mitbewohner alles andere als gewöhnlich sind. Bevor sich Aimée versieht, findet sie sich mitten in einem Kampf von übersinnlichen Wesen wieder, bei dem ihr Bruder eine wichtige Rolle zu spielen scheint.

Der Schreibstil von Evelyn Boyd liest sich leicht und flüssig und man ist ziemlich schnell in der Geschichte angekommen. Die Grundidee finde ich witzig und gleichzeitig spannend und sie ist auch gekonnt in der unterhaltsamen Story umgesetzt.

Von Anfang an kann man mit Aimée auf ihrer Flucht mitfiebern und ihre Verwirrung nachvollziehen, als sie plötzlich in die ihr unbekannte magische Welt hineingezogen wird. Die bunte WG setzt sich aus fünf völlig unterschiedlichen Typen zusammen, die alle auf ihre Art spezielle Dämonenkräfte haben. Ich könnte gar nicht sagen, welchen ihrer Mitbewohner ich am liebsten mag, denn sie sind alle großartig.

Der ruhige und zurückhaltende Cyrus ist dabei der Love-Interest von Aimée, was relativ früh deutlich wird. Die beiden sind total süß zusammen, auch wenn ihre Beziehung aufgrund der äußeren Umstände schwierig werden dürfte.

Die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Charakteren sind sehr amüsant und machen beim Lesen großen Spaß. Der Spannungsfaktor kommt ebenfalls nicht zu kurz, so dass keine Langeweile aufkommt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, denn von dieser WG möchte ich unbedingt mehr lesen.

Mein Fazit:

Die abenteuerliche und magische Story bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!