winterzauber

Wellenwinter -

Wellenwinter
von Lotte Römer

Um über die Trennung von ihrem Freund hinwegzukommen beschließt Marie, ihre Mutter auf Norderney zu besuchen. Ihre Mutter besucht mit ihr eine kleine Glasmanufaktur auf der Insel. Schnell merkt Marie, wie sehr sie ihren eigentlichen Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, vermisst hat. Da die Manufaktur dringend Hilfe benötigt, bietet Marie ihre Hilfe an und so erschafft sie für den jährlichen Wintermarkt traumhafte Kugeln. Auf der Insel lernt sie auch den attraktiven Arne kennen. Doch nicht jede Begegnung mit ihm verläuft harmonisch.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Marie konnte einem am Anfang nur Leid tun, aber so etwas musste ja fast schon passieren, damit eine Love-Story entstehen kann. Leicht ist es Marie nicht gefallen, nach Norderney zu ihrer Mutter zu fahren, denn zu dieser hat sie ein zwiespältiges Verhältnis seit ihr Vater gestorben ist. Auf der Insel lernt sie den etwas kauzigen Arne kennen. Doch leider wird sie nicht immer aus seinem Verhalten schlau, denn seine Lauenen können sich von einer Sekunde auf die andere ändern. Durch ihre Mutter lernt sie die Inseleigene Glasmanufaktur kennen. Marie ist gelernte Glasbläserin und bietet ihre Hilfe an, als sie merkt, dass die alte Glasbläserin dringend Unterstützung braucht, denn sonst kann sie ihre Ware nicht auf dem Winterzaubermarkt verkaufen. Ein wirklich tolles Buch. 5 von 5*.