Rezension

Weihnachtszeit

Wellenwinter -

Wellenwinter
von Lotte Römer

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit

Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Auf Norderney hofft Marie nach einer Trennung Abstand von ihrem Leben daheim zu gewinnen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, ihre Leidenschaft geblieben ist. Dass in der Manufaktur dringend Hilfe gebraucht wird, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element, kreiert sie filigrane Kunstwerke. Und auch in ihr Liebesleben kommt frischer Wind, als sie den attraktiven Arne kennenlernt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen stürmisch. Kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?

 

Es ist eine schöne Geschichte die einen berührt und die Beschreibung der Umgebung ist wunderschön, am liebsten würde ich meine Koffer packen und nach Norderney reisen. 

Die Protagonisten sind allesamt im Weihnachtsfieber und man hat  Lust auf Weihnachten,  Schnee und den ganzen kram. 

Es ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte die viel zu schnell zu ende war.