Rezension

Wintergeschichte

Wellenwinter -

Wellenwinter
von Lotte Römer

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat Maries Werdegang auf der Insel Norderney sehr gut gefallen. Zu Beginn war sie doch etwas arg niedergedrückt und entmutigt. Aber dank ihrer Mutter Traudl hat sie wieder zurück zu ihrer Lebensfreude gefunden. Toll fand ich, dass hier der Beruf der Glasbläser thematisiert wird. Das hat gut zu dem winterlichen Thema gepasst, da solche Kunst gerne auf Weihnachtsmärkten verkauft wird. Die Geschichte fügt sich sehr harmonisch zusammen. Die Liebe kommt bei Alt und Jung auch nicht zu kurz, denn unter anderem lernt Marie den etwas ruppigen Arne kennen und lieben und merkt schnell, dass unter der rauen Schale, ein weicher Kern steckt. Etwas vorhersehbar war für mich die Geschichte mit der Autorin, die niemand kennt. Da wusste ich sofort, was dahinter steckt und das hat sich bei der Auflösung am Ende auch bewahrheitet. Ein sehr schönes, humorvolles und winterliches Schmökerbuch, mit dem sich schöne Lesestunden verbringen lässt.