Winter auf Mure

Weihnachten im kleinen Inselhotel -

Weihnachten im kleinen Inselhotel
von Jenny Colgan

Zu Weihnachten soll das Hotel "The Rock" auf Mure endlich eröffnet werden. Flora, eigentlich in Elternzeit, greift ihrem Bruder unter die Arme, damit alles rechtzeitig fertig wird. Bis zur Eröffnung herrscht einiger Trubel, denn es muss eine Küchencrew gefunden werden, es gibt einen verrückten Hund und auch schlechte Presse. Wird sich auf der Insel Mure alles zum Guten wenden?

Mir hat der Schreibstil des Buches gefallen und man konnte es leicht lesen. Es kommen einige neue Charaktere auf die Insel, allen voran der neue Koch Gaspard und der Küchenjunge Konstantin, der eigentlich gar nichts kann. Fintan wird immer noch von tiefer Trauer beherrscht und Flora weiß nicht genau, wie sie ihm helfen soll, vor allem weil sie seit Kurzem Mutter ist. Die Geschichte hat mir gefallen, auch wenn ich fand, das manche Teile etwas zu sehr aufgebauscht wurden. Ich hatte mit einer verrückten Geschichte gerechnet, da die Bewohner der Insel auf ihre eigene Art irgendwie alle ein wenig verrückt sind. Beim Lesen kommt auch Weihnachtsstimmung auf und es ist einfach ein Wohlfühlbuch.

Weihnachten auf der Insel.