Wieder super spannend!

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi -

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Es ist der 13.Ostfrieslandkrimi der Reihe mit den beiden Kommissaren Nina Jürgens und Bert Linnig von der Kripo Wittmund.Und wieder hat es Rolf Uliczka geschafft mich zu fesseln.Was mir auch sehr gut gefallen hat das er in dem Ostfrieslandkrimi gesellschaftliche Themen anspricht-wie zum Beispiel Gaffer!Den man wird mit Gaffern konforntiert die aus dem was Anderen geschehen ist Kapital schlagen.

Ich war sehr gespannt welchen Fall die Kommissare Nina Jürgens und Bert Linnig diesmal zu lösen haben und ich habe mich sehr gefreut auch das Kommissaein Femke Peters mit ihrer Kripo Aurich dabei war.

Thor hat nach einer Wattwanderung mit seiner Traumfrau Bente allen Mut zusammen genommen um mit Bente einen schönen Abend zu verbringen.Abseits es Utieker Denkmals lassen sich die Beiden zu einem Schäfrtstündchen nieder.Ein plötzlicher Schlag läßt Thor neben der toten Bente später wieder aufwachen.Es kommt Panik in ihm hoch war er es der Bente im Rausch der Gefühle erschlagen hat oder was ist passiert-er flüchtet .

Nach dem Fund der Leiche versuchen Nina und Bert die beiden Kommissare aus Wittmund den Ablauf der Tat zu ermitteln-wobei Nina eine Drohne abschießt…….

Wie immer hat mich der Schreibstil des Autors Rolf Uliczka von der ersten Seite wieder mitgenommen,ich hatte wieder das Gefühl als stiller Beobachter alles zu verfolgen.Die Ermittlungsarbeit der Kommissare fand ich sehr spannendund sehr interrisannt.Volle 5 Sterne sehr gerne für den äußerst spannungsgeladenen Ostfrieslandkrimi.Ich freue mich schon auf den nächsten Fall und bin mega gespannt!