Wieder eine gelungene Fortsetzung

Das schwarze Element - 3 -

Das schwarze Element - 3
von Nicole Böhm

Irgendwie hat Matthew sich mehr von seiner neu gewonnen Freiheit erhofft und so wendet er sich an seinen Retter Bishop. Von ihm erfährt er einiges über die Welt der Seelenwächter oder zumindest das was Bishop zu wissen glaubt. Zur gleichen Zeit muss Rose für ihr Verhalten gerade stehen und den anderen Beichten was in der Lagerhalle wirklich passiert ist. Eigentlich sollte klar sein was Gut und was Böse ist, doch die Grenzen verschwimmen immer mehr und es tauchen immer weitere Parteien auf. Wer wird am Ende gewinnen und welchen Preis wird er dafür zahlen müssen?

Auch der dritte Teil geht spannend weiter. Durch den angenehm, fesselnden Schreibstil bin ich direkt wieder mitten im Geschehen gelandet. Wieder erfahren wir etwas mehr über Rose und ihre Vergangenheit. Gleichzeitig lernen wir aber auch immer mehr über den Pharmakonzern Lionsgate und in welche dunklen Machenschaften dieser teilweise verstrickt ist. Das große Ganze kann man zwar immer noch nicht greifen, aber man bekommt als Leser immer mehr Hinweise zu den Hintergründen und Zusammenhängen. Das lässt einem zum einen fleißig mit rätseln und zum anderen macht es große Lust auf den nächsten Teil. Langsam kommen auf jeden Fall immer mehr Fäden zusammen und die Spannung bleibt stets hoch. Ich bin gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügen wird.

Für mich wieder eine gelungene Fortsetzung, die ich allen Fans der Reihe definitiv weiterempfehlen würde. Es wurden wieder ein paar Fragen geklärt, aber es kamen auch einige neue dazu.