Die Lage spitzt sich zu

Das schwarze Element - 3 -

Das schwarze Element - 3
von Nicole Böhm

Kaum angefangen, war ich wieder voll drin. Es geht nahtlos an allen Ecken weiter.

Matt ist frisch aus dem Gefängnis, doch es hat sich einiges verändert. Sowohl um ihn herum als auch in ihm selbst. Daher ist es kein Wunder, dass er sich an etwas Vertrautem klammert. Bishop, mit dem er einige Zeit im Gefängnis verbracht hat. Er tut mir echt leid. Seine Sicht ist geprägt von Verlorenheit und Schmerz. Doch ich denke, das nimmt nun eine ordentliche Wende. Die Frage ist nur in welche Richtung.

Auch bei den Seelenwächtern ist einiges los. Die Lage spitzt sich zu, denn die Bedrohung steigt mit jedem Kapitel. Der Vorfall an der Lagerhalle in San Francisco scheint größere Auswirkungen zu haben als man anfangs dachte. Das hängt auch alles mit der Stimme zusammen, die nun in immer mehr Seelenwächtern in Erscheinung tritt. Als wäre diese Macht nicht genug, gibt es eine menschliche Organisation, die sich der Erforschung von Seelenwächtern widmet und bereits einige Seelenwächter erpresst. Diese Organisation rückt in diesem Band viel mehr in den Fokus und wir erhalten einige neue Informationen dazu. Das ist extrem spannend.

Daneben dürfen wir aber auch erfahren, wie Rose denn damals die anderen hintergangen hat. Man merkt immer wieder wie impulsiv Rose ist. Hoffentlich löst sie damit keine Katastrophe aus. Da scheint auf jeden Fall noch etwas auf uns zuzukommen. Vielleicht helfen ihr ja unsere altbekannten Seelenwächter weiter. Ich fand die Szenen mit denen richtig schön. Sie nehmen nicht die Hauptstory ein, sondern sind eher Nebenfiguren, die aber doch zur Handlung beitragen. Gefällt mir richtig gut.

Fazit:

Ein von der Action her eher ruhigerer Band. Dennoch spürt man, wie die Macht immer größer wird und die Lage sich zuspitzt. Die ganzen Informationen lassen langsam ein Bild entstehen und ich bin sehr gespannt, wohin die einzelnen Handlungsstränge noch führen werden. Weiterhin sind mir die Charaktere sympathisch. Auch wenn einige nicht klug handeln, verstehe ich ihre Beweggründe.

5/5 Sterne