Super Fortsetzung

Das schwarze Element - 3 -

Das schwarze Element - 3
von Nicole Böhm

Meinung

Die dritte Folge ist eine super Fortsetzung und blieb bis zum Ende spannend. Die Kapitel haben eine angenehme Kürze, sodass sich die Handlung wirklich in einem Rutsch durchlesen lässt und gleichzeitig lang genug ohne das Gefühl zu bekommen die Handlung sei zu kurz geraten. Ich finde die Figuren immer noch super sympathisch und hoffe auch in der nächsten Folge mehr über sie lesen zu können. Akil, Anna und Will sind etwas öfter in dieser Folge erschienen, was ich persönlich echt schön finde. Die Entwicklung der Handlung ist immer noch super spannend. Es gibt keine wirklich Spannungskurve, da sich immer in jedem Kapitel kleine Handlungsabläufe abspielen, die allein für sich schon eine gewisse Spannung und Bedeutung für die ganze Handlung innehalten. Langsam verknüpfen sich mehrere Informationen zusammen und immer mehr Überschneidungen der Handlungsstränge zwischen der Welt der Seelenwächter und die der Menschen finden statt. Ich bin gespannt darauf zu lesen was für eine Rolle Rose und Matthew in dem ganzen spielen werden. Auch wenn ich einzelne Vermutungen und eine Erahnung habe in welche Richtung das geht, würde es mich absolut nicht wundern wenn es doch anders kommt als erwartet :)

Fazit

Soweit ist dies mein Lieblingsband (/-folge). Ich bin gespannt auf die nächste und kann die Reihe jedem empfehlen.