Wieder ein spannender Fall für Lady Georgie

Ein Mord unter Gentlemen -

Ein Mord unter Gentlemen
von Rhys Bowen

Ein Mord unter Gentlemen ist der 15te Teil der Im Auftrag ihrer Majestät Reihe von Rhys Bowen. Diese Cosy Crime Reihe ist gemütlich, historisch, humorvoll und gespickt mit subtiler Spannung. Gerade zum Schluss passiert einiges und die Ereignisse überschlagen sich.

Lady Georgiana hat ihr erstes Weihnachten als Ehefrau vor sich und plant eine Hausparty. Doch wie gewohnt bei Georgie kommt alles ganz anders. So werden Georgie und Darcy mit ihrer gesamten Hausgästen von Darcys Tante eingeladen Weihnachten bei ihr zu verbringen. Auch die Königin spricht sich für den Besuch aus und so reisen alle in die Nähe von Sandringham. Doch es dauert nicht lange und es passieren die ersten Unfälle und Morde. Einem Anwesenden scheint es gar nicht feierlich zu Mute zu sein. Lady Georgie bleibt gar nichts anderes übrig als selbst zu ermitteln.

Die Reihe lebt von ihrer historischen und adligen Gesellschaft. Es ist immer wieder schön die Bücher zu lesen oder zu hören. Die Geschichten sind gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich fühle mich immer gut unterhalten. Das Buch hat genau die richtige Mischung britischen Humors gepaart mit der Spannung eines gemütlichen Krimis und dazu noch den Adligen und historischen Touch.

Die Bücher sind aus der Sicht von Georgie geschrieben. Vor jedem Kapitel gibt es quasi ein kleinen Einblick in Tagebuchform über das was in dem Kapitel geschehen wird. So wird beim Leser schon Spannung und eine gewisse Erwartung aufgebaut.

Ich kann die Reihe nur empfehlen. Man kann die Bücher auch einzeln lesen, da die Fälle in sich abgeschlossen sind und alles wichtige aus den Vorgängern nochmal wiederholt wird.