Spannend und unterhaltsam

Ein Mord unter Gentlemen -

Ein Mord unter Gentlemen
von Rhys Bowen

Die Planung für Lady Georgies erstes Weihnachten als Ehefrau läuft. Doch sie wird durcheinandergebracht durch die Einladung nach Sandringham, auf königliche Bitte. Sie ist sich klar darüber, dass sie wieder einmal für die Königin spionieren soll. Und es geht, wie so oft, um den Prinzen von Wales und seine amerikanische Freundin Wallis Simpson. Aber dieses Mal ist der Auftrag der Königin viel ernster, denn auf dem Anwesen gab es tödliche „Unfälle“ und den royalen Mitgliedern und auf den Prinzen wird auf der Jagd sogar geschossen. Georgie will herausfinden, ob es jemand auf die königliche Familie abgesehen hat. Aber sie riskiert dabei nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch Darcys.

Meine Meinung

Wie alles Bücher über Lady Georgie ist auch dieses so geschr3eiben, dass keine Unklarheiten meinen Lesefluss zu stören vermochten. Ich war schnell in der Geschichte drinnen und als die Einladung von Darcys Tante kam, war mir schon klar, wer dahintersteckt. Denn diese Tante wohnt auf dem Gelände von Sandringham. Doch wer würde den Prinzen von Wales umbringen wollen? Und warum? Oder war es doch nur ein Unfall? Und dann noch der Unfall bei der Jagd des letzten Jahres, der als Unfall abgehakt worden war. Was hat dies alles miteinander zu tun? Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben. Und wie immer gibt es auch lustige Szenen, die diese Bücher so harmonisch machen. Eben Cosy-Crime. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, ich bin sehr gespannt, wie die Autorin hier weiterschreiben wird und ich hoffe, sie tut es auch. Denn ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Lady Georgie. Wie gesagt, spannend mit zwischenzeitlichen Aufheiterungen, und einiger Historie, was die Königsfamilie betrifft. Im Nachwort wird hierzu von der Autorin einiges erklärt., was ich sehr gut finde. Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, denn es hat mich gefesselt und auch sehrt gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.