Weihnachten mal ganz anders, ein verspäteter Weihnachtskrimi

Ein Mord unter Gentlemen -

Ein Mord unter Gentlemen
von Rhys Bowen

Georgie ist zurück und hängt die Strümpfe mit Sorgfalt auf, als ein Mord ihre Weihnachtsstimmung unterbricht.

Wir schreiben das Jahr 1935, und die frisch verheiratete Lady Georgie Rannoch und der schneidige Darcy O'Mara freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest. Doch als Darcys Tante Ermintrude, die ehemalige Hofdame von Königin Mary, das Paar einlädt, Weihnachten auf ihrem Landsitz in der Nähe des königlichen Refugiums in Sandringham zu verbringen, und andeutet, dass die Königin selbst möchte, dass Georgie sie aufsucht, ist es mit Georgies Plänen für ein gemütliches Weihnachten zu Hause vorbei. Schließlich kann man die Königin kaum abweisen. Als der Prinz von Wales mit Wallis Simpson im Schlepptau auftaucht, wittert die Königin Ärger und bittet Georgie, auf ihren Sohn aufzupassen. Es scheint, dass die Vorahnung Ihrer Majestät gerechtfertigt ist, nachdem die Weihnachtsfeier durch eine Reihe seltsamer Unfälle und unwahrscheinlicher Todesfälle gestört wird. Ist der Prinz ein Ziel oder vielleicht Mrs. Simpson? Oder hat jemand ein ganz anderes Mordmotiv?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und trotzdem weihnachtliche angehaucht. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.