wie Achterbahnfahren im Kopf

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

Leena möchte an einem Modecasting teilnehmen und überredet ihre beste Freundin Jazz mitzugehen. Der mysteriöse Adam C. Oulay sucht eine Business-Partnerin ! Unter sehr seltsamen Umständen nehmen die beiden an dem Casting teil....

"The Perfect" ist ein Jugendbuch aus dem Copppenrathverlag und wurde von der Autorin Patricia Schröder geschrieben.
Das Cover ist ein echter Hingucker- es ist in verschiedenen rosa/pink Tönen gehalten und  die doch sehr große Schrift des Titels verdeckt ein bisschen den Blick auf ein Mädchengesicht, das vorne abgebildet ist. Es macht schon einen sehr geheimnisvollen Eindruck!

Und geheimnisvoll ist das ganze Buch !!! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen! Von Kapitel zu Kapitel stellt man eigene Vermutungen und Theorien auf, aber man bekommt bis zum Ende keinerlei Beweise ob man nun richtig liegt oder nicht. Die ganze Geschichte ist spannend gehalten und auch eine kleine Romanze findet man im Buch.

Für ein Jugendbuch hat die Autorin genau die richtige Mischung zwischen Spannung, Liebe und Gewalt gefunden, die die Zielgruppe weder überfordert, noch das Ganze zu kitschig oder surreal werden lässt. Auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen und in einer verständlichen Sprache.

Die Hauptcharaktere Leena und Jazz sind sehr unterschiedlich beschrieben und doch sind sie die besten Freunde. Während Leena einen etwas naiven Eindruck macht und sich leicht für etwas begeistert und hoch hinaus will ist Jazz dagegen sehr bodenständig, plant vorher und hinterfragt auch Dinge. Gerade Jazz war mir total sympathisch und man fiebert mit ihr in der ganzen Geschichte mit.

Fazit:   The Perfect ist ein richtig gutes Jugendbuch und fühlt sich beim Lesen an, wie Achterbahn fahren im Kopf. Die vielen Rätsel, ungeklärte Fragen und das Geheimnisvolle macht mega viel Spaß zu lesen und treibt einen an, ständig neue Theorien zu entwickeln.
Findet heraus, ob ihr damit recht habt und lasst euch von der Auflösung überraschen !