The Perfect ist wie eine Droge - man will immer mehr davon

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

Die zwei Freundinnen Leena und Jazz beschließen gemeinsam sich bei dem Modeevent für die persönliche Assistentin von A.C.O. in ihrer Stadt zu bewerben. Unter unzählichen Mädchen werden doch tatsächlich beide ausgewählt, Jazz tut das nur ihrer Freundin wegen. Im Komplex angekommen läuft alles andere als harmonisch und wird von Stunde zu Stunde unheimlicher...

Meinung:
Das Buch besticht zuerst mit seinem herausstechenden Cover. Die Schrift-, Farb- und Hintergrundkombination sind perfekt.

Der Prolog lässt erahnen was "The Perfect" für ein großartiges Buch ist.
Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als würde ich gleichzeitig Achberbahn- und Geisterbahnfahren und dabei mit 200 über die Autobahn rasen.
Die Autorin hat ein meisterhaftes Talent die Geschichte um Jazz von Anfang bis zum Ende auf Hochspannung zu halten. Der Schreibstil ist granaten mäßig gut.

Man will immer mehr davon - wie eine Droge.

Die Figuren sind bis auf das kleinste Detail ausgearbeitet. Seele, Leben und ein Hauch Eigenleben wurden Jazz, Leena und Co. eingehaucht.
Die Örtlichkeiten rund um das Geschehen im A.C.O. sind zweifelsohne nachvollziehbar und miterlebbar.
Die Spannung ist bis aufs äußerste gespannt und ich liebte diesen Adrenalinkick beim Lesen.

Ich konnte mit Jazz, Leena und Co. mitleiden, mitfiebern und alles war so nah - so real, direkt in meinem Wohnzimmer. Einfach nur genial.

Ich bedanke mich für dieses großartige Buch und hoffe noch sehr viel von der Autorin zu lesen.

Fazit: ***** von ***** Sternen
          Nervenkitzel pur mit Hang zum Abhängig werden - einfach nur toll, toll, toll!!!