Starke Charaktere, Tolle Grundidee und super Umsetzung !!

The Perfect - Patricia Schröder

The Perfect
von Patricia Schröder

Ab nun muss ich immer schmunzeln wenn ich meine F -Tasten auf der Tastatur sehe und an F2 und auch an F5 denke einfach Klasse :). Die Umsetzung ist total gelungen.

Daten zum Buch:
Das Buch The Perfect geschrieben von Patricia Schröder umfasst 416 Seiten und erschien am 11.1.2016 im Coppenrath Verlag. Bisher ist es als Ebook und als Hardcover erhältlich.
Klappentext:
Adam C. Oulay sucht DICH!
'Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl
und deinen Geschäftssinn mit mir –
und vielleicht sogar noch mehr …
BEWIRB DICH JETZT!'

Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen?
Wärest du bereit, ALLES zu tun,
um dieses Casting zu gewinnen?
Auch wenn du niemandem trauen kannst,
außer deiner besten Freundin?
Selbst dann, wenn euer beider Leben in Gefahr wäre?
Es könnte DIE Chance sein – für eine von euch.
Oder aber der Weg in die Hölle …

Zum Inhalt:
Es gibt fast nur noch ein Gesprächsthema die großen Plakate die überall in der Stadt aufgehängt sind. Aber was hat es mit den Plakaten auf sich? Ein gewisser Adam C. Oulay sucht eine Assistentin für sein neues Modegeschäft und für mehr? Aber wie genau sieht dieses mehr aus?. Fragen über Fragen gehen durch Jazz Kopf ganz im Gegenteil zu ihrer besten Freundin Leena die fast wie durch eine Rosa Rote Brille es als ihre große Chance sieht.

Während Leena Feuer und Flamme ist hat Jezz ihre Zweifeln, nur Leena zu Liebe nimmt sie an dem Casting teil um ihrer Freundin beizustehen. Doch kurz vor der Abgabe ihrer Bewerbung werden sie von einen fremden Mann angesprochen und drum gebeten nicht dort reinzugehen, aber Leena will ihre Chance und lässt sich nicht so schnell aufhalten.

Doch nur 18 Mädchen kommen in die erste Casting Runde und nicht immer geht alles Friedlich ab, denn schnell wird klar das die Regeln des Castings nicht grade einfach sind und sich ständig nach belieben ändern. Die Tatsache das es 6 Favoriten gibt und die anderen ihrem Team Favorit als Gehilfe zur Seite stehen macht es nicht leichter, sodass es viele Zwischenfälle gibt die mich persönlich auch sehr berührt haben. Dazu kommen noch die Maskierten F´s was hat es mit denen auf sich? Warum haben sie keine richtigen Namen? Warum zeigen sie nicht ihr wahres Gesicht? Und warum ist F2 so sehr an Jazz interessiert das er ihr sogar hilft und ihr Geheime Informationen nennt? Ihr seid Neugierig? Ihr wollt es wissen? Dann fangt an zu lesen :D
Das Cover:
Ich finde das Cover springt einen sofort in die Augen, die Farben sind sehr schön gewählt und passen sehr gut zum den Inhalt des Buches. Ich bin nicht immer unbedingt ein Freund von Geschichten auf Covern, aber ich finde hier passt es wirklich gut, es ist sehr Ausdrucksstark und ich finde es kann auch das innen Leben wieder spiegeln.

Aber es ist auch Nackt ( Ohne Schutzumschlag) ein wahrer Hingucker, denn der Perlmutt Glanz des Covers zusammen mit den Pinken Lesebändchen harmoniert in meinen Augen sehr gut und ich war richtig fasziniert, sodass ich das Buch öfter hin und her bewegt habe um den Perlmutt Effekt zu bewundern.

Der Schreibstiel:
Mir hat der Schreibstiel sehr gut gefallen, es wurde permanent Spannung aufgebaut und die Idee perfekt umgesetzt. Auch eine gewisse Bindung und tiefe zu der Geschichte und den Charakteren war sehr schnell aufgebaut und die Seiten flogen nur so dahin, sodass ich am Ende wirklich traurig war, das es vorbei war.

Die Charaktere:
Am Anfang musste ich mich noch etwas in die Charaktere rein finden, aber danach ging es sehr schnell und die Bindung zu den einzelnen Charakteren war sehr schnell aufgebaut. Die Charaktere waren sehr vielseitig hatte gewisse stärken und schwächen, mir hat das besonders gut gefallen auch die Entwicklung der verschiedenen Charaktere.
Mir sind viele der Charaktere sehr ans Herz gewachsen auch wenn man die meiste Bindung wohl zu Jazz unserer Hauptprotagonistin aufbaut, dennoch ist jeder Charakter für sich einzigartig durch seine Stärken aber auch durch seine Schwächen und oft habe ich mit Jazz gebangt, weil man wirklich nicht mehr sagen konnte wem man noch vertrauen kann.

Mich hat das Buch total begeistert, schon die Grundidee fand ich sehr gut und ich finde das die Autorin das auch prima umgesetzt hat. Ein Geheimnisvolles Casting mit vielen Aufgaben und Zwischenfällen die einen zum grübeln bringen und eines sollte jedem sicher sein, das eigentlich gar nichts sicher ist. Denn auch wenn man glaubt man durchschaut die Autorin so kann es doch anders enden und man überlebt viele Überraschungen. Der spannende, anregende Schreibstiel und die starke Bindung zu den Charakteren rundet das ganze noch ab. Auch die maskierten F´s fand ich sehr interessant, vor allem weil ich immer versucht habe zu vermuten was dahinter steckt und ich kann nur sagen ich muss nun immer schmunzeln wenn ich die F Tasten auf meiner Tastatur sehe und muss sofort an F2 denken, wobei mir persönlich auch F5 gut gefallen hat. Ich fand das Buch wirklich bis zum Ende hin spannend und konnte es kaum aus der Hand legen weil ich wissen musste wie es ausgeht.
Abschluss Fazit:
The Perfect ist für mich ein wirklich gelungenes, spannendes Jugendbuch, was aber wie ich finde auch Erwachsene sehr gut lesen können. Mich hat es in seinen Bann gezogen.
Man nehme eine gute Grundidee ( Das Casting)
Man nehme ein beliebtest Thema ( Mode)
Man nehme tolle Charaktere ( Mit Stärken und Schwächen)
Total viel Spannung ( Zwischenfälle und Überraschungen und traue nie das was du meinst, denn sicher ist das gar nichts sicher ist)
Und einen Spritzer Liebe ( Verliebt meine F Tasten auf der Tastatur anschaue)

Dann erhält man The Perfect :) .