Werde wirklich Regeln gebrochen?

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Meredith kommt das erste Mal nach dem Tod ihrer Schwester wieder mit ihrer Familie nach Marthas Vineyard. An diesem Ort hat sie jeden Sommer bisher verbracht und dieses Jahr findet die Hochzeit ihrer Cousine statt und wirklich die gesamte Familie feiert eine Woche lang ausgelassen und vor allem mit einem wirklich coolem Spiel. Außerdem lernt Meredith endlich den Trauzeugen des Bräutigams, Wit, kennen und vielleicht wird ja doch nicht alles so furchtbar, wie gedacht.

Die Geschichte wird relativ langsam erzählt. Die ersten 100 Seiten sind eine Einleitung, die kürzer hätte sein dürfen. Im zweiten Drittel wird es aber persönlicher. Wir erfahren deutlich mehr über Meredith und Wit und was die beiden wirklich beschäftigt. Natürlich verlieben die beiden sich ineinander, auch wenn es Meredith nicht ganz geheuer ist, weil sie erst vor Kurzem von ihrem langjährigen Freund verlassen wurde. Trotzdem fühlt es sich beim lesen nicht falsch an. Weil alles so zaghaft passiert. Weil nichts überstürzt wird. Es bleibt genug Raum für die Trauer um ihre Schwester. Natürlich gibt es einen Knall kurz vor Ende aber das ist gar nicht so groß, wie man es aktuell im NA - Genre gewohnt ist. Das mochte ich sehr. Und daher ist es für mich auch wirklich eine schöne, sommerliche Lektüre für die kommenden warmen Tage