Herrlicher Sommerroman

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Vllt zuerst einmal: das Buch wird als New Adult Roman angepriesen und die Protas sind tatsächlich sehr jung. Da aber im Fokus die Familienfeierlichkeiten und diverse interessante Nebencharaktere stehen, ist das Buch auch ideal für ältere Leser geeignet. Es ist eine schöne, leichte Sommergeschichte mit absolutem Wohlfühlfeeling und dem charmanten Nervenkitzel langer Sommernächte.

Zum Inhalte: jedes Jahr hat die Familie Fox ihre Sommer auf Martha‘s Vineyard verbracht, bis vor 18 Monaten Merediths Schwester Clair gestorben ist. Nun kommt dir ganze Familie für eine Hochzeit endlich wieder zusammen. Und zu ehren von Clair wird das Familienspiel Killer mit der Hochzeitsgesellschaft gespielt. Mer ist fest entschlossen zu gewinnen, genau wir ihre Schwester früher. Um zu siegen tut sie sich mit dem Feind zusammen- dem Bruder des Bräutigams.

Ich fand die Idee mit dem Familienspiel einfach grandios. Nicht nur werden dadurch spannende und witzige Situationen geschaffen, der Leser lernt dadurch auch die Nebencharaktere kennen, was ich total gelungen fand. Generell sind die beiden Familien einfach hinreißend, sodass man gerne selbst Teil der bunten, fröhlichen Gesellschaft wäre. Es ist einfach unglaublich toll rübergekommen, wie viel Liebe und Verständnis füreinander in diesen Familien herrscht.

Auch das Setting ist einfach ein Traum. Mit Mer und Wit erkundet der Leser die Farm und die Insel. Bei mir ist dabei auf jeden Fall Urlaubsfeeling aufgekommen und ich hatte direkt Lust meine Koffer zu packen und auch nach Martha‘s Vineyard zu reisen. Die Story ist dadurch absolut atmosphärisch- dieses sommerliche Flirren langer Nächte, heißer Flirts und der Verheißung warmer Tage kommt gut rüber.

Die Lovestory ist schon konstruiert und hat mir gut gefallen. Durch die besondere Beziehung zwischen Clair und Mer bekommt die Geschichte zusätzliche Tiefe und einen schicksalhaften Touch.
Ein richtig schöner Sommerroman, den ich nur empfehlen kann.