Schöne Sommerlektüre mit dem gewissen Schzmunzelfaktor

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr so wirklich, was ich eigentlich erwartet hatte, als ich das Buch erhalten habe. Nicht falsch verstehen: Dieser Roman ist sicherleich kein Gamechanger und irgendwie sind die Regeln des Genres, wenn ich sie so nennen darf auch in diesem Buch vollkommen erfüllt, dennoch habe ich ein bisschen mehr bekommen als nur ein wenig gute Unterhaltung.

Die Autorin spielt an einigen Punkten sehr gut mit den Erwartungen, die wahrscheinlich nicht nur ich, hatten. Diese werden aber in regelrechten Plot-Twists einmal komplett über den Haufen geworfen. Das "Spiel" welches den Titel des Buches begründet hat einen wirklich großen Part im Buch eingenommen. Ich fand die Idee wirklich ganz lustig, das Setting in dem dieses durchgeführt wurde, wirkte in meinen Augen aber ein wenig fehl am Platz.

Generell liest sich das Buch wirklich gut weg! Der Schreibstil der Autorin hat mich gut mit sich gezogen und die Handlung war wirklich berauschend. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall noch genauer anschauen.