wenn man die Logik außer Acht lässt ein guter Auftaktband !

H.O.M.E. - Das Erwachen - Eva Siegmund

H.O.M.E. - Das Erwachen
von Eva Siegmund

Zoe wacht nach 12 Jahren aus dem Koma auf....aber für sie ist es ein plötzlich anderes Leben. Sie war doch gerade noch auf der HOME Akademie, auf der sie sich auf ihre Mission vorbereiten sollte. Und jetzt hat sie das alles nur geträumt? Das kann nicht sein....Wieso ist sie so fit und weiß so viele Dinge, die ein 5jähriges Mädchen nicht wissen kann. ....

HOME- Das Erwachen ist der Auftaktband eines Jugendromans von Eva Siegmund. Das Cover hat mich direkt angsprochen. Beide Welten spiegeln sich dort und genau das kommt im Buch ja auch vor. Auf der einen Seite die Akademie, wo Zoe sehr erfolgreich ist- ja sogar die Mission leiten soll, für die sie üben. Und mit Jonah gibt es dort auch einen Jungen, den sie sehr gerne hat. Auf der anderen Seite das düstere Berlin: Die Wasserknappheit macht allen schwer zu schaffen und viele Menschen sind krank.
Zoe ist ein selbstbewusstes Mädchen, das eigentlich überzeugt davon war , wie ihr Leben weitergeht. Aber nun ist alles anders. Eltern an die sie sich nicht mehr erinnern kann und ein Arzt , der auf einmal verschwindet sind nur die ein paar wenige Probleme auf die sie trifft.
Viele Sachen sind etwas unlogisch und/oder übertrieben in diesem Buch z.B. stellt Zoe erst ganz spät Fragen, die man eigentlich sofort hätte stellen sollen. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht mehr Beispiele anführen, aber es gibt noch so ein paar Dinge die nicht der Logik entsprechen und auch am Schluss fand ich es bisschen "too much" was da ihre Familie angeht.
Lässt man dies aber mal außen vor - und ich finde es nicht so ganz schlimm- finde ich es ein sehr gutes Buch und ich möchte auf jeden Fall auch die Fortsetzung lesen.
Der fiese Cliffhanger am Schluss hat mich sehr neugierig darauf gemacht!!!