Wenn Dich ein Buch fassungslos zurücklässt!

Crown of Lies - Pepper Winters

Crown of Lies
von Pepper Winters

meine Buch- und Leseeindrücke:

Meine Aufmerksamkeit zog sich auf das Buch als ich das Cover und den Titel gesehen habe. Ich habe aber lange überlegt, ob es etwas für mich sein könnte.

Auf ca. 432 Seiten erzählt Autorin Pepper Winters eine so rasante Geschichte wie ich sie nur selten gelesen habe. Alle aber auch wirklich alle Protagonisten sind mit ihren Charakteren und Verhaltensweisen so gut dargestellt, dass man beim lesen einen Film im Kopf ablaufen hat. Zumindest ging es mir so.

Da ich das Buch in einer Leserunde mit Manuskript lesen durfte, kann ich leider nicht viel zum original Paperback sagen aber ich kenne andere Bücher aus dem LYX Verlag in diesem Format und bisher hat mich davon noch kein einziges enttäuscht.

Der Altersempfehlung ab 16 Jahre kann ich nur bedingt zustimmen, denn meines Erachtens sind manche Szenen zum Teil so gelagert, dass ich lieber auf 18 Jahre gegangen wäre. Dies hat sich auch in der Leserunde bestätigt und selbst die ab 18 jährigen hatten zum Teil Probleme und es kam zu massiven Irritationen und die Handlung konnte nicht mehr nachvollzogen werden von einigen Lesern, wodurch das Buch sicherlich eine weniger gute Bewertung bekommen wird, leider. Vielleicht sollte man über die Altersfreigabe einfach noch etwas genauer nachdenken, um solche Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Eigentlich sagt der/die Klappentext/Beschreibung schon wahnsinnig viel über den Inhalt aus. Genauso wie es hier beschrieben ist ergeht es Elle. Viel zu früh kein Kind mehr sein und in das Familienunternehmen eingebunden kommt der versuchte Ausbruch aus dieser Welt, wodurch die Lawine losgetreten wird!

meine ganz persönliche Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang beim lesen der Leseprobe noch dachte, dieses Buch ist langweilig. Jedoch habe ich weitergelesen und ca. ab der Hälfte stand für mich fest, dass ich dieses Story unbedingt ergründen möchte und darin abtauchen. Was dann beim lesen kam, darauf war ich allerdings nicht vorbereitet, denn ich bin diesem Buch absolut verfallen wie Noelle Penn.

Anfangs kommt diese Lektüre ganz leicht daher, obwohl man schon merkt bzw. erahnt, dass sich das Blatt bald wenden könnte, um dann mit voller Wucht zuzuschlagen und einen mitreist in den Strudel der Ereignisse! Rasant, turbulent und voller Gefühle, erzählt Pepper Winters Elles Geschichte aus deren Sichtweise. Die Höhen und Tiefen eines prädestinierten Kindes beim Übergang zur alleinigen Eigentümerin des Familienunternehmens. Emporkömmlinge die sich daran selbst bereichern wollen mit eingeschlossen.

Es ist auch absolut vorstellbar und glaubwürdig, dass es sich in einer Großstadt wie New York genauso jeden Tag abspielen könnte, denn arm und reich leben hier auf engsten Raum zusammen und wenn sich jemand aus der wohlhabenderen Gesellschaft in die Armenviertel verirrt, kann sich jeder ausmalen wie das enden kann. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man zu behütet aufwächst, fern der Realität! Selbst wenn es die Eltern, in dem Fall Elles Vater, nur gut meinen!

Bei diesem Buch bin ich ausnahmsweise mehr als froh, dass es ein erster Teil ist und kein Einzelband. Teil 2 erscheint am 31.08.2018 und ich kann es schon gar nicht erwarten, denn nach diesem Ende von Teil 1 bin ich fassungslos, geschockt und zerstört zurückgeblieben! So ist es mir bisher, ehrlich gesagt, noch niemals gegangen als ich ein Buch beendet habe. So viele Fragen die noch unbeantwortet bleiben und wirklich mehr als dringend eine Auflösung benötigen! Ich persönlich ziehe meinen Hut vor der Autorin, denn so etwas muss man erst einmal schaffen, die Leserschaft mit so vielen Fragezeichen am Ende zurückzulassen. Chapeau, Pepper Winters!

Und wieder habe ich eine Autorin durch eine Leserunde entdeckt, die mir sonst vielleicht niemals aufgefallen wäre! Für mich steht ganz klar fest, dass ich auch Teil 2 lesen werde und mir ebenfalls noch die anderen, bereits erschienen, Bücher der Autorin näher ansehen werden bzw. lese.

Was mir persönlich noch sehr wichtig ist anzumerken ist der Hinweis auf die sehr ins Detail gehenden Sexszenen, weshalb ich persönlich auch eher für eine FSK 18 gewesen wäre. Die Tendenz geht hierbei schon etwas in die Richtung von FSoG. Sicherlich sehen das andere Leser/-innen anders aber bei dieser Art, wie sie hier dargestellt wird, kann es auch passieren, dass jüngere Leser/-innen sich unwohl fühlen bzw. ein vollkommen falsches Bild vermittelt bekommen. Menschen mit etwas mehr Erfahrung gehen damit bereits ganz anders um und können meist besser differenzieren. Zumindest sehe ich das so.

Für mich hat sich in der Leserunde ebenfalls noch ganz deutlich herauskristallisiert, dass die Leser dieses Buch wahrscheinlich entweder komplett lieben oder das genaue Gegenteil.

Fazit: Ich persönlich kann dieses Buch wirklich absolut nur weiterempfehlen mit vollen 5 dramatischen Sternen! Lest selbst was passiert, wenn ein Kind zu sehr in Watte gepackt wird und durch das Leben knallhart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.