Wenn Albträume wahr werden...!

Ihre innersten Dämonen - Dania Dicken

Ihre innersten Dämonen
von Dania Dicken

Andrea und ihre kleine Familie sind zurück in Norwich, an dem Ort an dem einst ihre Liebe begann, aber auch der Ort der böse Erinnerungen für sie parat hält. Doch die Grausamkeiten von einst scheinen vergessen und Andrea arbeitet als Profilerin bei der ortsansässigen Polizei.

Unerwartet und brutal wird Andrea mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als ein Leichenfund bei ihnen im Revier ein flattert. Eine Studentin ist in den Sümpfen Tod aufgefunden. Alle Indizien sprechen für die Rückkehr des Campus Riapisten, doch alle Beteiligten wissen, dass dies nicht möglich sein kann, denn er ist definitiv Tod, erschossen durch die Waffe in Gregs Händen!

Gibt es doch einen Partner von dem niemand etwas geahnt hat oder wer steckt wirklich hinter den Taten, die Norwich erneut in Angst und Schrecken versetzt?!

Der dritte Band der Profiler - Reihe von Dania Dicken ist erneut mit allen Wassern gewaschen. Er trumpft mit unvorhersehbaren Wendungen und alten aber auch neuen sehr charakteristisch starke Protagonisten auf!

Die Autorin spielt gekonnt mit Nervenkitzel, puren Entsetzen und einer ordentlichen Portion an Ängsten mit sich der Leser konfrontiert sieht und gemeinsam mit den Protagonisten erst einmal verarbeiten muss.

Die Spannung zieht sich konstant wie ein roter Faden durch die Handlung und spielt mit dem Leser und seinem Nervenkostüm, aber auch ruhigere Szenen sind sehr angenehm in der Handlung eingebettet, so dass sich auch das Leserherz mal erholen kann.

Andrea hat als Hauptprotagonistin eine riesen Wandlung durchlebt. Wirkt viel stärker und gefasster, aber trägt nun auch eine riesen Verantwortung mit sich - ihre kleine Tochter, die sie von ganzen Herzen liebt. Dennoch sieht sie sich schnell mit der Realität konfrontiert, dass ihr Beruf und ein ruhiges Familienleben unter einen Hut zu bringen schwerer ist als sie zu Beginn vermutet hat. Sie zu schützen wird fast zur Lebensaufgabe.

Toll fand ich, dass auch Charaktere aus dem ersten Band der Reihe wieder eine Rolle einnehmen und auch bei ihnen eine Entwicklung zu spüren gibt. Aber auch neue Charaktere werden in die Handlung eingefügt und scheinen so, als wären sie schon immer dabei gewesen.

Das Cover hat irgendwie etwas verträumtes, wirkt aber dennoch beängstigend und düster.

Fazit:

Wenn Albträume real werden und das Leben aus den Fugen gerät, dann seid ihr angekommen im Leben der Profilerin Andrea Thornton! Spannung, überraschende Wendungen und starke Charaktere erwarten euch!