Ihre innersten Dämonen/ hochspannend bis zum Schluss!

Ihre innersten Dämonen - Dania Dicken

Ihre innersten Dämonen
von Dania Dicken

Andrea kehrt mit ihrer Familie zurück nach Norwich. Dort arbeitet sie als Profilerin, Polizeipsychologin und Dozentin an ihrer ehemaligen Universität. Immer noch kann sie ihre Entführung durch den Campus Rapisten in ihrer Vergangenheit nicht vergessen. Ausgerechnet sie muss einen neuen Fall bearbeiten, der an die Fälle des Vergewaltigers Jonathan Harold erinnert. Die junge Studentin  Samantha wurde tot aus einem Fluss gezogen und das Erstaunliche ist, dass  ihr die gleichen Verletzungen zugeführt wurden, die damals der Rapist seinen Opfern zugefügt hatte,  dieser wurde jedoch von Andreas Mann Greg erschossen.  Schon bald stellt sich die Frage, ob  der Mord mit dem Rapisten zusammenhängt  und ob jener vielleicht einen Komplizen hatte, der nun seine grausamen Taten fortsetzt. Andrea ist schnell in den Bann gezogen und widmet sich intensiv der Aufklärung; sie weiß schließlich, wie der Rapist dachte. Dabei gerät schon bald ihre Familie einschließlich ihrer kleinen Tochter in äußerster Gefahr. Ihr Ehemann Greg  kann  nicht mehr ertragen, dass Andrea sich weiter mit dem Fall beschäftigt, beschließt will mit seiner Tochter unterzutauchen und damit beginnt der Albtraum.

Dieser dritte Band der Reihe um die Profilerin Andrea ist noch spannender als die vorhergehenden Thriller. Der Autorin gelingt es durch die detailreiche Beschreibungen der fürchterlichen Grausamkeiten den Leser am Geschehen unmittelbar teilnehmen zu lassen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und extrem fesselnd, es kribbelt bis in die Zehenspitzen, Hochspannung pur. Dieses Buch ist absolut gelungen und ich kann es unbedingt empfehlen.